Hungerlöhne in schwedischen Häfen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Hungerlöhne in schwedischen Häfen

Beitragvon svenska-nyheter » 2. November 2006 16:10

Die schwedische Transportarbeitergewerkschaft hat die Bezahlung von Hungerlöhnen an chinesische Gastarbeiter angeprangert. Jüngstes Beispiel ist einer von 14 chinesischen Arbeitern in Göteborger Hafen, der im vergangenen Monat bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen war. Bei anschliessenden Untersuchungen hatte sich rausgestellt, dass er 60 Stunden die Woche zu einem Stundenlohn von unter 50 Cent gearbeitet hatte. Der Mann ist zusammen mit seinen Kollegen für eine chinesische Werft im Auftrag des Göteborger Hafens tätig gewesen. Die schwedische Gewerkschaft fordert nun schwedische Löhne für die chinesischen Angestellten.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste