Hundeschlitten-Fahrten in Schweden

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Thomas6n

Hundeschlitten-Fahrten in Schweden

Beitragvon Thomas6n » 20. Dezember 2007 14:00

Hallo Leute!

Werde 2008 auf Urlaub nach Schweden und Norwegen fahren und möchte u.a. auch eine kurze Hundeschlittenfahrt machen. Finde aber im Internet nur Infos zu mehrtägigen Touren, wie sie von Reisebüros angeboten werden. Ich möchte aber nur 1-2 Std. fahren. Kann mir da jem. Tips geben, wo das möglich ist?!? Und in welchen Monaten (Schwanke mit Urlaub nämlich noch zw. März und Mai!)?!
Dank schon mal!

Thomas

Zschirli

Re: Hundeschlitten-Fahrten in Schweden

Beitragvon Zschirli » 20. Dezember 2007 14:09

Hi Thomas,

eher März, wuerde ich empfehlen. Ich frag mal rum - kenne da so zwei Leute, vielleicht auch drei, hier in der Nähe (Sorsele, Malå / Västerbotten) und frag mal nach Dauer und Preis. Melde mich dann wenn ich ein Ergebnis hab.

Frohes Fest!
Nicole

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hundeschlitten-Fahrten in Schweden

Beitragvon jörgT » 20. Dezember 2007 19:19

Kurze Hundeschlittenfahrten werden in fast allen Urlaubsorten (Idre, Åre, weiter nördlich) angeboten, Dauer 20 min. bis 6 Std..
Im Internet werden diese kurzen Touren nicht beworben, weil die oft spontan gebucht werden.
Wenn Du auf die Seiten von Skianlagen oder Hotels gehst, findest Du oft etwas!
Jörg :wink:

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Hundeschlitten-Fahrten in Schweden

Beitragvon stavre » 20. Dezember 2007 20:18

geh mal auf http://www.turist.ostersund.se/

dann auf turist gehen,dann auf "göra" klicken und dann weiter auf "hundspann".dort sind einige anbieter,in der nähe östersunds,die stundenweise touren anbieten.man muß es aber vorher telefonisch mit denen absprechen.

elke

Zschirli

Re: Hundeschlitten-Fahrten in Schweden

Beitragvon Zschirli » 20. Dezember 2007 21:00

Also, hab mich mal umgehört:

du kannst dort: http://www.trails-of-lapland.de/index.htm nachfragen.

Oder schreib eine Mail an <dominique_goehrs> , die sind allerdings neu im "Geschäft" und erleben mit Hundeschlitten ihren ersten Winter. Du kannst sie auch anrufen: 0046 - 952 - 200 08 (sollte die Nummer nicht funktionieren, lass es mich wissen). Die wuerden auf jeden Fall auch kurze Touren anbieten.

Es gibt noch eine dritte Stelle, von der ich weiss, dass sie individuelle Touren anbieten. Mir ist nur gerade die Nummer und Mailadresse entfallen. Aber ich kuemmer mich drum.

Hoffe, du findest etwas passendes!

LG Nicole

Thomas6n

Re: Hundeschlitten-Fahrten in Schweden

Beitragvon Thomas6n » 21. Dezember 2007 10:06

Da hab ich ja jetzt schon einige Stellen, an die ich mich wenden kann!
Da find ich sicher was, besten Dank an alle!

lg
Thomas


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast