Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  alle  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundefreundliche Wohnung in Stockholm?
BeitragVerfasst: 19. April 2011 08:19 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hej,

ich bin promovierte Biologin (29) aus Hannover und habe letzte Woche die Zusage vom Karolinska Institutet (Hddinge) für eine Postdoc-Stelle bekommen. Der Start wird vermutlich Juli/August sein, daher würde ich im Juli nach Stockholm ziehen wollen.

Ich bin mir durchaus bewußt, dass es mit der Wohnungssituation in Stockholm eher angespannt ist, und ich habe auch bereits einige (kostenlose) Anzeigen geschaltet und screene auch regelmäßig blocket.se etc. Erschwerend kommt bei mir aber hinzu, dass ich meinen Hund (Sib. Husky, 9 Jahre) mitbringen werde. Die letzten 8 Jahre habe ich in einer WG gelebt, und das hat immer sehr gut funktioniert.

Hat jemand von Euch Erfahrung oder hilfreiche Kommentare zur Wohnungs-/Raumsuche in Stockholm mit Hund? Noch mehr würde ich mich natürlich über ein Wohnungsangebot freuen :)
Wie gesagt - problematisch ist erstmal nur die Wohnungssuche, die Einreise mit Hund ist bereits geklärt und dürfte kein Problem sein.

Schonmal im Voraus: :danke:

lg nicole

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefreundliche Wohnung in Stockholm?
BeitragVerfasst: 19. April 2011 08:51 
Alter Schwede
Alter Schwede

Hej Nicole,
am besten entweder die Annoncen weiter beobachten und eventuell telefonisch oder per Mail nachfragen, ob Tiere erlaubt sind. Empfehlen kann ich Stuvsta, die Anbindung zum Karolinska Huddinge ist super und die Gegend ist auch toll, wir haben in unserem 1. Schwedenjahr in Stuvsta gelebt und ich musste, schon damals, ständig ins Karolinska Sjukhus Huddinge.

Grüsse JANA

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21. April 2011 22:43 
Teilnehmer
Teilnehmer

hi, ich kann dir noch bovision.se empfehlen, ansonsten findest du genug anzeigen bei blocket von studenten, die monatelang ihre wohnungen vermieten oder auch nach einer wg suchen. ich könnte dir ja unsere wohnung empfehlen nur ziehen wir wahrscheinlich erst im august /sep aus. je nachdem wir mit dem hausbau vorrankommen.

BeitragVerfasst: 22. April 2011 00:09 
Teilnehmer
Teilnehmer

Vielen Dank für die bisherigen Antworten! bovision.se kannte ich bisher noch nicht, dort werde ich gleich mal stöbern. Blocket.se screene ich mitlerweile täglich. Eben habe ich versucht, eine eigene Annonce dort aufzugeben, aber das Bezahlen per Kreditkarte wollte nicht funktionieren. Gibt es keine Möglichkeit, von Deutschland aus eine Anzeige in Blocket.se aufzugeben?

TACK och Glad Påsk!
nicole

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22. April 2011 00:13 
Schweden Guru
Schweden Guru

Zitat:
Gibt es keine Möglichkeit, von Deutschland aus eine Anzeige in Blocket.se aufzugeben?

Nein. Leider nicht.

LG
Heike

BeitragVerfasst: 25. April 2011 15:46 
Teilnehmer
Teilnehmer

Ich habe eine Frage zu Bovision - läuft dort alles nur über Makler? Und für manche Objekte ist sowohl ein Kaufpreis als auch ein Mietpreis angegeben - wie genau ist das zu verstehen? Kann man die Wohnung dann auch mieten ohne zu kaufen?

Und noch etwas anderes zu Blocket.se: wenn ich auf eine Annonce per Mail antworte und "Skicka kopia till mig" anklicke, sollte doch eigentlich eine Kopie der Mail an mich geschickt werden, richtig? Bei mir kam bisher jedoch nie eine Kopie an, sollte mir das Sorgen bereiten? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Viele Grüße und frohe Ostern,
nicole

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26. April 2011 07:07 
Teilnehmer
Teilnehmer

marquani hat geschrieben:
Ich habe eine Frage zu Bovision - läuft dort alles nur über Makler? Und für manche Objekte ist sowohl ein Kaufpreis als auch ein Mietpreis angegeben - wie genau ist das zu verstehen? Kann man die Wohnung dann auch mieten ohne zu kaufen?

Und noch etwas anderes zu Blocket.se: wenn ich auf eine Annonce per Mail antworte und "Skicka kopia till mig" anklicke, sollte doch eigentlich eine Kopie der Mail an mich geschickt werden, richtig? Bei mir kam bisher jedoch nie eine Kopie an, sollte mir das Sorgen bereiten? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Viele Grüße und frohe Ostern,
nicole

Hallo Nicole

also bei mir funktionierte dies jeweils prima....
vielleicht landen diese Mail bei Dir in einem Spam-Ordner?

Liebe Grüsse
splitty

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26. April 2011 09:49 
Teilnehmer
Teilnehmer

Spam habe ich zuerst auch vermutet, aber nichts zu finden - habe testweise noch eine andere Mailadresse angegeben, und dort habe ich manchmal, aber nicht immer, eine Kopie bekommen.

Sehr seltsam. Blöd, wenn man nicht weiß, ob die Nachricht überhaupt beim Empfänger ankommt...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 21:05 
Teilnehmer
Teilnehmer

Nur zur Info, falls mal jemand das selbe Problem haben sollte: Blocket.se hat mir heute geantwortet. Das Problem war, dass ich relativ viele eMails mit ähnlichem Text verschickt habe und das daher bei Blocket als Spam gefiltert worden war und nur manuell weitergeleitet werden konnte. Dabei sind dann die Kopien an mich verlorengegangen. Die eMails wurden aber auf jeden Fall versendet.

Puh!
Kann ich ja beruhigt weitersuchen ;)

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 21:49 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Nun habe ich Bovision noch nicht benutzt aber was du beschreibst klingt nach einem Bostadsrätt. Dort kaufst du die Wohnung und hast dann eine Avgift, quasi wie Nebenkosten.

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  alle  Nächste  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]