Hultsfred geht in Konkurs

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Hultsfred geht in Konkurs

Beitragvon svenska-nyheter » 30. Juni 2010 11:13

Das größte schwedische Rockfestival im südschwedischen Hultsfred ist abgesagt worden. Statt nächste Woche sein 25-jähriges Jubiläum zu feiern, bereitet sich das Festival auf den Konkurs vor, meldete der Schwedische Rundfunk.


>>ganzer Artikel bei Radio Schweden

(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 525
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hultsfred geht in Konkurs

Beitragvon Hanjo » 30. Juni 2010 18:54

svenska-nyheter hat geschrieben:Das größte schwedische Rockfestival im südschwedischen Hultsfred ist abgesagt worden. Statt nächste Woche sein 25-jähriges Jubiläum zu feiern, bereitet sich das Festival auf den Konkurs vor, meldete der Schwedische Rundfunk.
>>ganzer Artikel bei Radio Schweden
Na, also uns stört´s nicht, dass das Hultsfred Festival nicht stattfinden wird.

Der Konkurs allerdings schon, soll doch die Kommune im letzten Jahr das Rockfestival übernommen haben.

Also auch hier wirtschaftlicher Niedergang zu Lasten der Steuerzahler?
Na, vllt kommt ja noch ein Investor von irgendwo her
hofft
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

Benutzeravatar
Der Småländer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 31. Oktober 2009 18:18
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hultsfred geht in Konkurs

Beitragvon Der Småländer » 30. Juni 2010 22:42

Mann oh Mann dann paß bloß auf, das die nicht noch sammeln kommen in der Komune. Wer am meisten spendet bekommt vielleicht Freikarten. :lol: :lol:
Viele Grüße von der Ostsee

Der Småländer

--------------------------
http://www.schweden-kalmar.de

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hultsfred geht in Konkurs

Beitragvon Aelve » 2. Juli 2010 10:56

Hallo Hanjo und Smålander,

ha, ha Freikarten gegen Spende. Oder vielleicht sogar ein Ständchen, wenn die Spende hoch genug ausfällt.

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 525
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hultsfred geht in Konkurs

Beitragvon Hanjo » 2. Juli 2010 11:05

Aelve hat geschrieben:Hallo Hanjo und Smålander,
ha, ha Freikarten gegen Spende. Oder vielleicht sogar ein Ständchen, wenn die Spende hoch genug ausfällt.
Grüße Aelve
Na ja, also weder die Musik noch der Menschenauflauf an den Tagen in und um Hultsfred ist was für uns, also sind wir an Karten und Spenden nicht interessiert, im Gegenteil. Insofern ist´s einerseits für uns - sicher denken da anderes anders - gut, dass das Rockfestival nicht stattfinden wird.

Andrerseits ist der Konkurs auch nicht so toll, weil er eben die Kommune betrifft.

Aber so ist das eben heutzutage
meint
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste