Hütte in Schweden /Norwegen???

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Jürgen JVEtec@gmx.de

Hütte in Schweden /Norwegen???

Beitragvon Jürgen JVEtec@gmx.de » 2. November 2001 22:06

Hallo, ich suche eine Hütte in Schweden oder Norwegen zum überwintern. Gerne abseits, ohne Strom, etc., aber günstig!!! Hat jemand einen Tip, wo ich sowas finde? Wäre auch dankbar für Infos über Jobs als Hüttenwart, o.ä. ! Tschüß, Jürgen.

Stefan

Re: Hütte in Schweden /Norwegen???

Beitragvon Stefan » 7. November 2001 12:56

Du könntest es beim norwegischen DNT versuchen, dort gibt's Jobs als Hüttenwart...!<p>Gruß<p>

Michael micha-aus-essen@d

Re: Hütte in Schweden /Norwegen???

Beitragvon Michael micha-aus-essen@d » 8. November 2001 17:56

: Du könntest es beim norwegischen DNT versuchen, dort gibt's Jobs als Hüttenwart...!<p>: Gruß<p>Oh, so etwas gibt es? Klingt interessant. Wenn das so ist, wie ich es mir vorstelle, würd eich das auch gerne mal machen. Aber was ist die DNT???

Stefan

Re: Hütte in Schweden /Norwegen???

Beitragvon Stefan » 8. November 2001 20:39

DNT ist der norw. Wanderverein; er betreibt viele Hütten (bedient/unbedient) in den Nationalparks. Schau'mal unter http://www.turistforeningen.no/ nach !<p>viel Spaß<p>

Odin

In Schweden auch: STF "stugvärd"

Beitragvon Odin » 20. November 2001 12:24

: DNT ist der norw. Wanderverein; er betreibt viele Hütten (bedient/unbedient) in den Nationalparks. Schau'mal unter http://www.turistforeningen.no/ nach !<p>: viel Spaß<p>Hallo<p>Auch in Schweden kann man in der Saison als <br>Hüttenwart ("stugvärd") arbeiten. Der <br>schwedische Touristenverein betreibt etliche <br>Berghütten in Lappland, z.B. am Kungsleden.<p>Aber: die nehmen nur Leute, die vorher die <br>STF-eigene Ausbildung zum Hüttenwart gemacht<br>haben.<p>Odin<p>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast