Hotelkauf

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
gloeckner
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10. Februar 2011 18:07
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweiz

Hotelkauf

Beitragvon gloeckner » 28. Februar 2011 21:10

Hoi


Wir erwägen in Schweden ein Hotel oder Campingplatz zu kaufen um unseren Lebensunterhalt damit bestreiten zu können.

Hat jemand Erfahrung, was alles bei Gastronomiebetrieben beachtet werden muss(Wirtepatent,Alkoholausschank etc.) bevor man dieses eröffnen kann.

Für Eure Hilfe wären wir sehr Dankbar.

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hotelkauf

Beitragvon Freddy » 28. Februar 2011 23:43

Habt ihr überhaupt Erfahrung in dem Bereich?
Und dann noch im Ausland? Ohne oder nur geringen Sprachkenntnissen womöglich?

Als eifriger Gucker diverser Kochsendungen á la Rach, Kochprofis etc. schüttele ich immer den Kopf über die Naivität der Leute. Wer nichts wird, wird Wirt.

Ich will ja hoffen, das ich mich bei Euch irre, habe aber meine Zweifel.

Alkoholausschrank in Schweden wird bestimmt nicht einfach sein, dort sind strikte Auflagen zu erfüllen. gerade beim Campingplatz braucht ihr bestimmt einen Plan B, wenn es ab September richtig kalt wird.

Benutzeravatar
gloeckner
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10. Februar 2011 18:07
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweiz

Re: Hotelkauf

Beitragvon gloeckner » 1. März 2011 07:05

Hoi

@freddy

sagen wir mal so. ich bin gelernter Koch, vor ca 25 Jahren habe ich Deutschland den Rücken gekehrt.

Bin mittlerweile seit 15 Jahren in der Schweiz und war davon, 8 Jahre selbstständig. Mittlerweile arbeite ich wieder als Küchenchef in einer der grössten Hotelketten der Welt.

Plan P für den Campinplatz.

der Campingplatz ist zudem noch Stuga's die auch im Winter benutzt werden können.

Und es gibt ja genug Camper die auch im Winter unterwegs sind, vorallem diese die das gleiche Hobby wie wir haben,

Da wir zudem Besitzer von bisher noch 2 Alaskan Malamuts sind , wäre der Winter auch nicht so das Problem. Vorallem bei der Schneesicherheit.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hotelkauf

Beitragvon janaquinn » 1. März 2011 08:00

@gloeckner: ich habe dir eine PN geschickt...
@Freddy: Nur die Köche sind besch..., die sich nicht zu helfen wissen
Bei Gloeckner denke ich mal, da steckt ausreichend Erfahrung und Wissen dahinter. Mit einem kleinem, aber feinem Hotel in Hauptstadtnähe, inkl. Fine-Dining-Restaurant könnte man hier durchaus Chancen haben.

Grüsse vom Tellertaxi
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
gloeckner
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10. Februar 2011 18:07
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweiz

Re: Hotelkauf

Beitragvon gloeckner » 1. März 2011 10:06

janaquinn hat geschrieben:@gloeckner: ich habe dir eine PN geschickt...
@Freddy: Nur die Köche sind besch..., die sich nicht zu helfen wissen
Bei Gloeckner denke ich mal, da steckt ausreichend Erfahrung und Wissen dahinter. Mit einem kleinem, aber feinem Hotel in Hauptstadtnähe, inkl. Fine-Dining-Restaurant könnte man hier durchaus Chancen haben.

Grüsse vom Tellertaxi
JANA



hoi

ja den spruch kenne ich ..................

ja die lieben kochsendungen....................... :oops:

wer nichts wird wird wirt, wer gar ncihts wird verkauft versicherungen :D :D

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Hotelkauf

Beitragvon stavre » 1. März 2011 14:08

schmink dir idee mit dem wintercamping ab....

da wo es interessant ist,sind schon andere

nur die nicht-lukrativen CP s werden verkauft

gruß aus jämtland,da wo die stockholmer während der sportlåvs-veckor ihr unwesen treiben

Steffen86
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20. Februar 2010 18:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Hotelkauf

Beitragvon Steffen86 » 1. März 2011 15:20

gloeckner hat geschrieben:[...]



wer nichts wird wird wirt, wer gar ncihts wird verkauft versicherungen :D :D



Nur mal so am Rande und ins tiefste offtopic... Aber es muss so heißen:


Wer nichts wird, wird Wirt, wer gar nichts wird, wird Betriebswirt und ist ihm sonst nicht viel gelungen, versucht er's mit Versicherungen

Benutzeravatar
gloeckner
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10. Februar 2011 18:07
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweiz

Re: Hotelkauf

Beitragvon gloeckner » 1. März 2011 16:33

hoi

@stavre

du hast ein pn¨!


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste