Hotel im Sommer Last Minute buchen ?

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

grün
Teilnehmer
Teilnehmer

Hotel im Sommer Last Minute buchen ?

Beitragvon grün » 20. November 2010 16:59

Hallo,

nächstes Jahr machen wir an der Höga Kusten Urlaub.

Da die Anreise aus dem Ruhrgebiet doch sehr lang ist, wollen wir die Gelegenheit nutzen und in Stockholm einen Zwischenstopp einlegen. Übernachten wollen wir dort Ende Juli von Samstag bis Montag.

Nun habe ich die diversen Buchungsseiten im Internet durchgesehen und es stellen sich mir einige Fragen. Wir haben bisher noch keine Erfahrung mit Hotelbuchungen in einer Großstadt.

Zum einen habe ich von den günstigen Hotels im Paket mit der Stockholmkarte gelesen. Auf der entsprechenden Internetseite stockholm.at ist für diesen Zeitraum jedoch gar nichts mehr zu bekommen. Sind wir da wirklich schon zu spät dran oder ist da vielleicht später noch etwas zu machen? Wenn ich das richtig verstehe, bezahlt man erst bei Ankunft und kann noch sehr kurzfristig umsonst stornieren. Da frage ich mich, ob die LEute jetzt vielleicht schon mal auf Verdacht reserviert haben und später dann doch wieder stornieren?

Sollte man grundsätzlich jetzt schon ein Hotelzimmer buchen oder sieht es Last Minute auch noch gut aus? Ich habe gelesen, dass in den Städten im Hochsommer nicht viel los ist. Bezieht sich das auch auf die Hotelbetten?

Würden die Preise günstiger oder teurer wenn man mit der Buchung bis zum Sommer wartet?

Vielleicht ist ja hier jemand, der sich ein wenig mit der Hotelsituation in Stockholm auskennt und mir Auskunft geben kann...

Vielen Dank und liebe Grüße
grün

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hotel im Sommer Last Minute buchen ?

Beitragvon irni » 20. November 2010 17:51

N.ur mit der Ruhe. ich glaube du bist einfach zu früh dran. Ich habe probegebucht im Mai und das klappte. Auch glaube ich nicht, dass Stockholm im Sommer so überlaufen ist, wenn nicht gerade Hochzeit ist, will sagen :D
Ich habe schon mehrmals über diese Seite gebucht und bin zufrieden. Wenn ihr mit dem Auto kommt kann es klug sein ein Hotel etwas ausserhalb zu wählen (gratis Parkplätze) mit guter Verbindung in die Stadt. Bei uns war´s einmal das Mornington Hotell in Bromma. Da fährt man mit Bus und U-Bahn (Stockholmskarte). Ein andermal waren wir am Odenplan, da weiss ich aber nicht mehr wie das Hotel hiess. Da hatten wir allerdings etwas Problem beim Parken und teuer war es auch (das Parken nicht das Hotel).
Aber es gibt ja auch andere Buchungsseiten. Im Sommer sind Hotels eine günstige Alternative, ansonsten wählen wir aber gerne "Jugendherbergen". Die haben oft Zimmer mit Hotelstandard zu guten Preisen.

Also etwas Geduld, noch ist es nicht zu spät was Passendes zu bekommen!

grün
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Hotel im Sommer Last Minute buchen ?

Beitragvon grün » 20. November 2010 18:08

@irni:

Danke für die schnelle Antwort.

Dann bin ich ja beruhigt und wir warten noch ab. Bis zum Sommr ist es ja auch noch lang.

Wir wägen noch ab, wo wir ein Hotel buchen sollen.

Entweder in der Innenstadt (dann achten wir auf einen günstigen Hotelparkplatz). Da wir nicht so lange in Stockholm sind, möchten wir die Zeit sinnvoll nutzen und eigentlich nicht so viel mit der Bahn fahren um erstmal in die Innenstadt zu kommen. Wenn wir ein Hotel mit Innenstadtlage buchen, könnten wir auch schon am Anreisetag ein wenig bummeln gehen. Falls wir nach der langen Anreise dazu noch in der Lage sind :D

Für ein Hotel außerhalb spricht natürlich der günstigere Preis.

Naja, wir schauen mal, wie sich die Preise und Buchungssituation so entwickelt.

lg
grün

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“