Hostel / Unterkünfte in Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Yvonne80
Neuling
Neuling

Hostel / Unterkünfte in Stockholm

Beitragvon Yvonne80 » 23. Januar 2012 21:03

Hallo Stockholm-Freunde!!!

Ich reise im August nach Stockholm und bin auf der Suche nach einer günstigen, zentralen Unterkunft. Es darf auch gern ein Hostel sein... solange das Bad auf dem Zimmer ist.
Hat jemand von Euch nen Tipp???

:danke:

nikala
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hostel / Unterkünfte in Stockholm

Beitragvon nikala » 24. Januar 2012 14:48

Guck unter booking.com , hostels in stockholm , b & B in stockholm . Frueh buchen ist angesagt. Es gibt ganz nette hostels oder vandrarhem aber wie gesagt, rechtzeitig buchen. Oder versuche es mit einem " Stuga"

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Sams83 » 24. Januar 2012 16:02

Hallo,

da ich zuletzt kein Vandrarhem wollte (weil ich an den Abenden auch noch ein wenig arbeiten wollte) und mir die Hotels zu teuer waren, habe ich hierüber eine nette Privat-Unterkunft gefunden: http://www.gastrummet.com/eng/
Sicherlich etwas teurer als ein Bett im Mehrbettzimmer im Vandrarhem, dafür ein bisschen luxuriöser. Bad muss evtl. mit Wohnungsgeber geteilt werden, man wohnt halt normal (mit oder ohne Gastgeber) in der Wohnung, manchmal wird das komplette Apartment vermietet, mal auch nur ein Zimmer...

Ich war recht zufrieden damit, Abwicklung ging unkompliziert, ich hatte recht kurzfristig angefragt (2-3 Tage vorher) und schnelle positive Rückantwort. Du zahlst an die Agentur einen gewissen Prozentsatz als Vorauszahlung und Reservierung, und bezahlst den Rest dann vor Ort an Deine Wohnungsgeber (natürlich alles mit Quittung etc.).

Gruß :smt006
Simone

nikala
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon nikala » 25. Januar 2012 09:29

nikala
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon nikala » 25. Januar 2012 09:30

Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon Haui » 25. Januar 2012 18:33

Von der Central Bahnstation sind es zu Fuß die 1000 Meter zum Hostel ,,Best Hostel City,, in der Luntmakargatan 14 ( http://www.besthostel.se/city/gr/ ) Wir hatten ein Zweibettzimmer mit Dusche und Toilette auf dem Gang und ein Dreibettzimmer mit Dusche und WC gebucht. Das Hostal liegt sehr gut und ist sauber geführt. Besonders mit Kinder sehr angenehmen. Komischer weise gab es in dem Hotel zu jeder Tag und Nachtzeit Nudeln, sowie auch Kaffee und Tee, kostenlos die man sich aufkochen kann. Die Tomatensoße kann man an der Rezeption kaufen oder selber mitbringen. Das Frühstuck war einfach mit Toastbrot Cornflakes und Marmelade. Aufschnitt wie Käse oder Wurst muss man selber mitbringen. Dafür gibt es einen Kühlschrank in der Küche. Speisen können in der Küche gekocht werden oder in der Mikrowelle warm gemacht werden. Alles im Ganzen sehr einfach sauber und angenehm. 50m von dem Hostel ist ein Eingang zur Tunnelbahn-Station ,,Hötorget,,. Von dieser Station ist die nächste Station mit der Bahn ,,T-Centralen,,.
Gruss Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Sonnenstrahl
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon Sonnenstrahl » 24. Februar 2012 11:13

Hallo Yvonne,
ich habe das Anno 1647 über http://www.ab-in-den-urlaub.de/Hotels,S ... _2814.html gesucht und gebucht.

Das Hotel ist familiär, wunderhübsch und in perfekter Lage. In wenigen Gehminuten bist du in der Altstadt, bei der nächsten Metro- oder Busstation. Alles was das Herz begehrt ist in der Nähe und je nachdem wo du dein Zimmer hast (ich hatte Glück) kannst du den Blick aufs Wasser genießen.

Nur das Bad musste ich noch mit 2 anderen Zimmern teilen, es war aber sehr sauber und die paar Schritte vom Zimmer zum Bad sind zu verschmerzen (finde ich).

Das Frühstück ist megalecker und alle Angestellten (wie eigentlich alle Menschen in Stockholm) freundlich und offen. Schon ab dem ersten Tag konnten sie sich an mich erinnern und haben hilfreiche Tipps gegeben.

Und der Preis ist im Vergleich zu einem Hostel nur geringfügig höher (ich hab auch überlegt, mich dann aber doch für das Hotel entschieden).

Vielleicht wäre das ja was für dich?

Wim
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Beitragvon Wim » 18. September 2013 09:49

Meine Tocher war vor 2 Jahren mit Freunden in Stockholm und war total begeistert von einem Hostel in Gamlastan. Dort gibt es ein "Best Hostel Sweden Stortorget", welches sehr "schwedisch" eingerichtet ist - wirklich sehr schön und super Preise!

Meike

Beitragvon Meike » 17. Juni 2014 09:16

Nicht ganz zentral, dafür aber eine supergünstige Alternative bekommst du hier! [...] Sehr umgängliche Leute sind die Besitzer auch noch und haben super Tipps für uns gehabt. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist eundeutig die bessere Wahl meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Dietmar am 22. August 2014 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gelöscht wegen cofman-Werbespam. SPAM-account gesperrt.

tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon tjejen » 17. Juni 2014 09:28

Meike hat geschrieben:Nicht ganz zentral, dafür aber eine supergünstige Alternative bekommst du hier! Sehr umgängliche Leute sind die Besitzer auch noch und haben super Tipps für uns gehabt. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist eundeutig die bessere Wahl meiner Meinung nach.

Nicht ganz zentral ist nett formuliert... Weit weit ausserhalb würde ich sagen, und eher geeignet für einen Aufenthalt auf dem Lande als für einen mehrtägigen Stockholmbesuch. Ist das zufällig dein eigenes Angebot? ;)

Als Besucher sollte man Stockholm mit dem Auto übrigens generell vermeiden, Innenstadtgebühr und teure Parkplätze. Dazu Schweden die nicht blinken können, ich-kom-zuerst-Mentalität und ein Strassennetz dass einige Jahre Übung braucht.
Gnäll suger, handling duger.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“