Home Exchange

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Home Exchange

Beitragvon danielsson » 17. März 2008 15:45

Hallo Schwedenfreunde,

habe gerade den Bericht vom Hans gelesen (deutschland-ist-auch-nicht-so-schlecht,9908.html) und wollte euch kurz Home Exchange vorstellen. Viele kennen das Konzept sicher schon: Zwei Familien tauschen in den Ferien ihre Häuser/Wohnungen/Schlafplätze. Also zb eine Familie aus Stockholm tauscht für zwei Wochen mit einer Familie aus Krefeld.

Klar, klingt erstmal schauerlich. Was machen die mit unseren Sachen? Andere Leute alleine bei uns?! Aber: Die andere Seite denkt das gleiche! Und somit kontrolliert sich das ganze sehr gut!

Aber: Alles easy. Wir haben ca. 20 mal getauscht (meine Eltern fingen damit an als ich ca 10 war) und wir haben durchweg gute Erfahrung gemacht.
1. Man lebt mitten in der Community - dort wo die Menschen wirklich wohnen
2. Man kriegt Kontakt zu Locals und es bilden sich tolle Freundschaften
3. Man lebt viel günstiger
4. Das Haus daheim steht nicht leer (Ist nicht zu verachten!)

Es gibt dazu ein paar Links im Internet.
http://www.homelink.de/index1.htm
http://www.homeexchange.com/
http://www.haustausch.de/

Gruss
Danielsson

Hans

Re: Home Exchange

Beitragvon Hans » 17. März 2008 20:57

Die Grundidee ist ja gut.
Man kann ja in sowas im "Netten Schwedenforum" auch machen.
Nema problema
Aber ohne Kosten.
Für die Kosten kan man was mitbringen und sich einen schönen Abend machen.
Grüsst
Hans

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Home Exchange

Beitragvon danielsson » 18. März 2008 10:32

Ja, da magst du recht haben, aber man bekommt schon was fürs Geld. Wenn man nicht nur Schweden sondern halt vielleicht die ganze Welt sehen will dann ist so eine Organisation schon nützlich. Werbung will ich dennoch keine machen ;-)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste