Holzstämme für Floß-Bau

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

psaniko

Holzstämme für Floß-Bau

Beitragvon psaniko » 9. Juli 2015 22:17

Hallo!
Wir wollen im August zu sechst ein bisschen die schwedische Natur erleben und dachten uns, wir könnten doch eine Floßfahrt machen. Der Karälven scheint dafür ganz gut geeignet zu sein. Nun gibt es zwar einige kommerzielle Anbieter aber wir würden es gerne ganz auf eigene Faust machen.

Was ist die empfohlene Methode um in Schweden an Holz zu kommen? Beim lokalen Förster anfragen? Selbst fällen wäre kein Problem, aber wir können natürlich nicht irgendwelche Bäume nehmen.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast