Höheres Ansehen für Ausbildungen: Berufshochschule geplant

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Höheres Ansehen für Ausbildungen: Berufshochschule geplant

Beitragvon svenska-nyheter » 3. April 2007 14:58

In Deutschland gibt es sie schon lange, nun soll sie auch in Schweden den praktischen Berufen zu besserem Ansehen verhelfen: die Berufshochschule. Die bisherigen Ausbildungen nach dem Schulabschluss seien zu undurchsichtig und unstrukturiert, darin sind sich Schulminister Jan Björklund und Bildungsminister Lars Leijonborg einig. Ein gemeinsamer Nenner sei dringend nötig, nicht zuletzt zur Qualitätssicherung.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste