Höhere Strafen für Kauf von Sex

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Höhere Strafen für Kauf von Sex

Beitragvon svenska-nyheter » 27. Januar 2011 08:21

Die schwedische Regierung möchte die Höchststrafe für den Kauf von sexuellen Dienstleistungen erhöhen. Die Beraterin in Rechtsfragen, „Justitiekansler" Anna Skarhed, schlägt laut einem Bericht der Tageszeitung Svenska Dagbladet vom Donnerstag der Regierung eine Erhöhung von sechs Monaten Freiheitsstrafe auf zwölf Monate vor. Schweden war 1999 eines der ersten Länder gewesen, das den Kauf von sexuellen Dienstleistungen strafbar gemacht hatte. Justizministerin Beatrice Ask teilt die Auffassung von Justitiekanslern, dass das bisherige Strafmass ungenügend sei und schlägt deshalb eine entsprechende Änderung vor.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast