Hochzeit in Skandinavien.Brauchen eure Hilfe.

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Hochzeit in Skandinavien.Brauchen eure Hilfe.

Beitragvon Swedenfan » 2. April 2008 08:49

Hallo Foris
Gestern haben wir aus Oslo eine Einladung zur Hochzeit erhalten.Der Sohn von unserem Schwedischen Freund Heiratet seine Norwegische Freundin.Haben gestern Angerufen und gefragt was sie sich denn Wünschen bzw ob sie eine Wunschliste hätten.Wir sollen sie Überraschen.Na,Toll!!!!!
Wer war schon mal auf einer Hochzeit in Skandinavien.Und vielleicht könnt ihr uns Tip`s geben was man als Hochzeitsgeschenk mitbringen kann. :smt017 :smt017 :smt017

Zschirli

Re: Hochzeit in Skandinavien.Brauchen eure Hilfe.

Beitragvon Zschirli » 2. April 2008 09:01

zu Hochzeiten schenken wir immer wieder gerne ein ... Fernglas ...!

Warum?

Es hat zwei Seiten - eine fuer die guten Zeiten (zum Vergrössern und nah ran holen) und eine fuer die schlechten Zeiten (da sieht man dann alles weiter weg - mit Abstand).

Und in Skandinavien ein Fernglas zu haben ist ja auch was Tolles - da kann man ja noch viiiel mehr Tiere beobachten und alles mögliche auf dem nächsten Berg entdecken!

wackis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 5. März 2008 18:54
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Hochzeit in Skandinavien.Brauchen eure Hilfe.

Beitragvon wackis » 2. April 2008 09:10

hallo,

Was haben die leute für intressen? Da kann man ja was finden. Oder was für die Haushalt (langweilig). Ein schönes Buch.

viel spaß am fest :D
Dalsland- Ein Schweden in miniatur.

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Hochzeit in Skandinavien.Brauchen eure Hilfe.

Beitragvon Lapplandinfiziert » 2. April 2008 09:31

Eine richtige Überraschung wäre doch Bettwäsche von Borussia Dortmund!
Einmal Lappland - immer Lappland

nobse

Re: Hochzeit in Skandinavien.Brauchen eure Hilfe.

Beitragvon nobse » 2. April 2008 11:07

Man sollte der Realität ins Auge schauen. Frage mal irgendwo nach wie hoch die Scheidungsrate ist. Wenn die so hoch ist wie bei uns , lohnt es sich nicht für die Aussteuer beizutragen.
Wenn du in der Richtung Bescheid weißt, kann man sich weiter Gedanken machen.

Sabine

Re: Hochzeit in Skandinavien.Brauchen eure Hilfe.

Beitragvon Sabine » 2. April 2008 11:22

Bettwäsche von Dortmund????Da würde ich mich aber freuen.... :lol:
Ich habe meiner Freundin einen Geldbaum geschenkt-einfach zu machen-nur nicht unbedingt als einzelne Person zu empfehlen :D Sieht sehr schön aus mit den "Geldblüten".So haben sie auch gleich noch eine neue Pflanze!

Swedenfan

Re: Hochzeit in Skandinavien.Brauchen eure Hilfe.

Beitragvon Swedenfan » 2. April 2008 11:24

Lapplandinfiziert hat geschrieben:Eine richtige Überraschung wäre doch Bettwäsche von Borussia Dortmund!

Hej Lapplandinfiziert
Na ich glaube das ist nicht das richtige.Ich dachte schon daran Bier und Schnaps mitzubringen,aber wie ich die Einfuhrbestimmungen für Norwegen gelesen habe ,landete diese Idee schnell in den Müll.
@ Zschirli Deine Idee wird auf unsere Liste gesetzt.
@ Wackis Ihre Intressen sind Wald & Natur.
@ Sabine. Diese Idee ist wirklich sehr gut.
Der Hausstand von Ihnen ist wohl Komplett so wie mir vorhin Lennart (Bräutigamvater) am Telefon erzählt hat.
Bestimmt kommen noch mehr Tip´s.Bin sehr gespannt.
Noch was anderes.
Gibt es in Skandinavien auch einen Polterabend?(Hatte ich meinen Freund vergessen zu fragen)
Würde so gerne ein paar alte Teller werfen(Mülltourismus :wink: )
Gruß Peter

Seestern

Re: Hochzeit in Skandinavien.Brauchen eure Hilfe.

Beitragvon Seestern » 2. April 2008 17:19

Mit Geschenken kenne ich mich nicht so aus. Ich war nur auf einer schwedischen Hochzeit und da gab es ein größeres Gemeinschaftsgeschenk. Seelisch kannst Du Dich darauf vorbereiten, dass weniger gespielt und mehr gesungen wird (fand ich toll). Außerdem könnte es sein, dass Ihr Euch festlicher anziehen müsst/dürft als auf einer deutschen Hochzeit. Falls es sich um eine kirchliche Trauung handelt, würde ich das mal vorsichtig recherchieren.

Hans

Re: Hochzeit in Skandinavien.Brauchen eure Hilfe.

Beitragvon Hans » 2. April 2008 17:37

Polterabend

Unbekannte Sitte.
Leider.
Würde sehr vorsichtig sein das zu probieren.
Die Teller so in die Nacht rumschmeissen.
Die Nachbarn werden glauben, ja ich weiss nicht.
Ist die Scheidung schon da?
Grüsst
Hans
:smt006

Swedenfan

Re: Hochzeit in Skandinavien.Brauchen eure Hilfe.

Beitragvon Swedenfan » 3. April 2008 12:46

Hallo Foris
Danke erstmal für eure Hilfe.
Habe gestern abend nochmal mit unserem Schwedischen Freund gesprochen.
Polterabend. Wie @ Hans schrieb: Unbekannt.
Wir sollten uns Rausputzen.Der Mann im Anzug (meine Frau hat sich schon die Hände gerieben).Ist schon lange her das ich einen Anzug getragen habe,die Frau im langen Kleid
Bitte keines in schwarz oder weiß.OK,werden uns daran halten.
Wir können beim Empfang eine kleine Rede halten.Ich sollte mich nur beim Tafelmajor vorher anmelden.
Wie @ seestern geschrieben hat sagte mir unser Lennart das viel gesungen wird(vor allem Trinklieder) Ohje.Wie Verbeult sieht man da wohl am anderen morgen aus?
@ Sabines vorschlag mit dem Geldbaum ist zur Zeit auf unserer Liste auf Platz 1.
Wir sind jetzt schon sehr gespannt was uns alles auf der Hochzeit erwarten wird.Dauert zwar noch etwas, aber ein Bericht wird folgen.
Gruß Peter


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast