Hilfe, wo kann ich noch suchen?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

bjoerkebo

Re: Hilfe, wo kann ich noch suchen?

Beitragvon bjoerkebo » 16. März 2007 10:03

Hej!

hast du denn auch auf den Kommunen Seiten schon mal die Wohnungsgesellschaften angeschrieben,bzw.angefragt?
Ich habe bevor wir im Dezember hier fuer eine Woche auf Wohnungs und Haussuche gegangen sind sämtliche Baugesellschaften angeschrieben und Termine gemacht.

Allerdings hatten wir dann doch das Glueck das wir bei Blocket unsere Traumwohnung (ein kleines Parhus) mit einem super Vermieter gefunden haben.
Ich habe immer allen unsere Lage geschildert und bin meistens auch auf offene Ohren gestossen.War aber ne menge Arbeit,sie sich aber doch ausgezahlt hat.

Gruss aus Schweden

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hilfe, wo kann ich noch suchen?

Beitragvon janaquinn » 18. März 2007 09:16

Hej,
danke danke für eure vielen Tips, Gottseidank hat sich unser Problem gestern in nichts aufgelöst. Rey hat einen Mietvertrag unterschrieben für eine 5 Zimmer Wohnung in Huddinge. Jetzt haben wir erstmal 1 Jahr Zeit, um ein Haus für uns zufinden und dann werden die Banken hoffentlich keine Probleme mehr wegen der Finanzierung machen.
Die Wohnung ist gross genug für uns alle, der Vermieter ist sehr sehr nett und hat Rey gesagt, er wird uns helfen, ein wenig in die schwedische Gesellschaft reinzukommen.

Also, nun kann es soo richtig losgehen.
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, wo kann ich noch suchen?

Beitragvon Gottfried » 18. März 2007 09:35

Hej Jana!

SCHÖÖÖÖÖÖN! Nun bin ich aber wirklich erleichtert :!:
Ich habe mir schon langsam Sorgen gemacht....... aber nun ist ja alles gut. Wenn Ihr hier seit,kann man alles leichter regeln..........
Schöne Grüsse aus Närke, leichter Schneeregen und bis bald mal wieder....


gottfried

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hilfe, wo kann ich noch suchen?

Beitragvon janaquinn » 18. März 2007 09:44

Hej Gottfried, ja wir sind auch mehr als erleichtert! Aber irgendwie wäre es auch zuu langweilig gewesen, wenn alles auf Anhieb geklappt hätte :shock: !
Wir werden uns erstmal einleben und dann weiterschauen. Christian, unser Vermieter, hat Rey erzählt, das alle Mieter, die sie in den letzten Jahren hatten, alle in Stuvsta geblieben sind. Und wir freuen uns natürlich auch, vorallem weil alles in der Nähe liegt, Stockholm ist nur 12km weg, Dagis och Skola 3-4min., Kungens kurva, shoppingmall, ca. 1/2 stunde.
Ja, jetzt können wir beruhigt auf die Fähre gehen.
Haben uns gestern entschieden, die Nachtfähre zu nehmen, damit wir schon am frühen Nachmittag in der Wohnung sind und morgens auf dem Schiff unseren ersten schwedischen Sonnenaufgang erleben können.
SCHWEDEN WIR KOMMEN! :lol:

hejdå JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

GECO
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 5. März 2007 11:48

Re: Hilfe, wo kann ich noch suchen?

Beitragvon GECO » 18. März 2007 10:54

:flagge:


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!
ich freu mich mit Euch!

lg
Conny

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, wo kann ich noch suchen?

Beitragvon Findus » 18. März 2007 11:51

das freut mich für euch, dass das endlich geklappt hat, jetzt kann euer abenteuer ja weiter gehen!

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hilfe, wo kann ich noch suchen?

Beitragvon jörgT » 18. März 2007 12:39

Wenn Anne mit ihrer "schwedischen Ruhe" "Det ordnar sig!" sagt, bin ich eigentlich immer skeptisch, aber es stimmt!
Grattis Jana! :flagge:
Jörg

silvi11
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17. März 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, wo kann ich noch suchen?

Beitragvon silvi11 » 18. März 2007 16:21

janaquinn hat geschrieben:Hej, nachdem wir noch immer verzweifelt auf der Suche nach einem Haus zum Mieten sind, würde ich gerne wissen, ob es ausser Hemnet, Blocket, Bovision nach Seiten im I-net gibt, wo Häuser oder auch Wohungen zum mieten annonciert sind.

hast du es dort schon mal probiert?

http://www.swedishfreetime
Liebe Grüsse von Silvi

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hilfe, wo kann ich noch suchen?

Beitragvon Imrhien » 18. März 2007 17:22

:vogel: :smt026 :smt041

Grattis!
Das freut mich sehr für Euch. Es hat ja auch lange genug gedauert. Es freut mich, dass alles so nah ist und Ihr mit dem Vermieter so gut klar kommt. Und nun habt Ihr ja Zeit um das Haus der Träume zu suchen.

Liebe Grüße und bis bald dann :)

WIebke

Ach, das mit der Fähre finde ich gut :)

bjoerkebo

Re: Hilfe, wo kann ich noch suchen?

Beitragvon bjoerkebo » 19. März 2007 09:30

Es ist doch immer schön,wenn man sich anfangs auf Probleme einstellt und die sich dann ins Nichts auflösen.Das ging uns auch so.

wuensche euch viel Glueck


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste