Hilfe! Wer uebernimmt die gästgiveri in unsrem Dorf?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Waldhof

Hilfe! Wer uebernimmt die gästgiveri in unsrem Dorf?

Beitragvon Waldhof » 2. November 2007 19:35

Hej Leute,

seit einem Jahr hat der einzige gastronomische Betrieb in unserem Dorf (1200 Einwohner, östl. Småland) geschlossen. Ist sicherlich kein Selbstläufer und nicht geeignet, zum schnell reich werden, aber fuer jemanden mit Ideen und Engagement unter Umständen eine interessante Aufgabe...

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 518
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Wer uebernimmt die gästgiveri in unsrem Dorf?

Beitragvon Hanjo » 3. November 2007 12:57

Waldhof hat geschrieben:Hej Leute,
seit einem Jahr hat der einzige gastronomische Betrieb in unserem Dorf (1200 Einwohner, östl. Småland) geschlossen. Ist sicherlich kein Selbstläufer und nicht geeignet, zum schnell reich werden, aber fuer jemanden mit Ideen und Engagement unter Umständen eine interessante Aufgabe...

Hej,
n bischen mehr an Informationen über Ort, Lage, Ausstattung, Kauf oder Pacht usw. - auch Bilder - wären nicht schlecht für eine Überlegung, da dran zu gehen.
Gruß
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se

andrecki

Re: Hilfe! Wer uebernimmt die gästgiveri in unsrem Dorf?

Beitragvon andrecki » 3. November 2007 17:20

Hanjo hat geschrieben:[Hej,
n bischen mehr an Informationen über Ort, Lage, Ausstattung, Kauf oder Pacht usw. - auch Bilder - wären nicht schlecht für eine Überlegung, da dran zu gehen.
Gruß
Hanjo



Hanjo...sag bloß Du wirst jetzt Wirt Bild

Andrea :D

Alexander Groß

Re: Hilfe! Wer uebernimmt die gästgiveri in unsrem Dorf?

Beitragvon Alexander Groß » 3. November 2007 18:03

Ich mach ne Pizzeria auf, so mit Original Holzofen etc. ;)
Wenn die Schweden überhaupt Pizza mögen.

Alex

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 518
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Wer uebernimmt die gästgiveri in unsrem Dorf?

Beitragvon Hanjo » 3. November 2007 19:01

andrecki hat geschrieben:Hanjo...sag bloß Du wirst jetzt Wirt Bild
Andrea :D

Hej Andrea,
kennst das doch: Wer nichts wird wird Wirt :lol: .

Nee, im Ernst - so ein ungenauer Hinweis wie oben ist für wirklich Interessierte einfach frist-, form- und zwecklos, meint
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Hilfe! Wer uebernimmt die gästgiveri in unsrem Dorf?

Beitragvon danielsson » 5. November 2007 08:52

das "Hanjo-INN", schwedenforums stammtisch mitten im smaländischen wald! seeehr schön :wink:

ein kleines hotel/restaurant, das kann ich mir schon vorstellen dass es in südschweden läuft. auch mitten im nichts. man muss nur an der richtigen stelle mit der reklame ansetzen.
bei mir in schweden an der uni hat immer einer mit seinen häusern geworben und emails an alle austauschstudenten geschickt. die häuser waren permanent ausgebucht weil alle mamas und papas und omas und opas zu besuch vorbei kamen und dort auch im winter wohnen wollten. ich sage nur Gewusst Wie!

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 518
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Wer uebernimmt die gästgiveri in unsrem Dorf?

Beitragvon Hanjo » 5. November 2007 11:54

danielsson hat geschrieben:das "Hanjo-INN", schwedenforums stammtisch mitten im smaländischen wald! seeehr schön :wink:

Klar, kann man doch mal drüber nachdenken - einen kleinen privaten Biergarten haben wir ja schon :lol: .

Aber im Ernst: Wär trotzdem ganz hilfreich, wenn man hier mehr über das Objekt, das Waldhof angesprochen hat, erfahren könnte. Es gibt doch eine Vielzahl an Leuten nicht nur in diesem Forum, die darüber nachdenken, sich eine neue Existenz aufzubauen
meint
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Hilfe! Wer uebernimmt die gästgiveri in unsrem Dorf?

Beitragvon Skoghult » 5. November 2007 13:38

[quote="Waldhof"]Hej Leute,

seit einem Jahr hat der einzige gastronomische Betrieb in unserem Dorf (1200 Einwohner, östl. Småland) geschlossen. Ist sicherlich kein Selbstläufer und nicht geeignet, zum schnell reich werden, aber fuer jemanden mit Ideen und Engagement unter Umständen eine interessante Aufgabe...[/quote]


Hej Waldhof,

Kann man dieses Objekt kaufen oder mieten? :?:

Wo befindet es sich?
:?:
Gruss Marie-Luise

andrecki

Re: Hilfe! Wer uebernimmt die gästgiveri in unsrem Dorf?

Beitragvon andrecki » 5. November 2007 20:28

Oooooch Hanjo...mach Du doch das :smt058

Das wird bestimmt lustig bei uns in der Ecke :D

Andrea....und schönen Gruß von Ecki :wink:

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 518
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Wer uebernimmt die gästgiveri in unsrem Dorf?

Beitragvon Hanjo » 5. November 2007 23:10

andrecki hat geschrieben:Andrea....und schönen Gruß von Ecki :wink:

Danke, Gruß zurück, Andrea.
andrecki hat geschrieben:Oooooch Hanjo...mach Du doch das :smt058
Das wird bestimmt lustig bei uns in der Ecke :D

Tja, dazu muss aber Waldhof erst mal mit den Infos rüberkommen, leider ist er ja auch nicht per PN oder E-Mail ansprechbar.
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast