Hilfe! Internet in Schweden ohne personnummer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Helmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 2. Dezember 2006 19:34
Kontaktdaten:

Re: HILFE! INTERNET IN SCHWEDEN

Beitragvon Helmut » 13. Januar 2007 02:31

Hej Gottfried,

Das stimmt zwar alles...... aber ihr antwortet hier auf eine Frage, gestellt vor 5 Jahren!
korrekt. Aber da ich damals noch nicht Mitglied dieses Forums war.... :lol:

God natt
Helmut

legionnaire

Re: HILFE! INTERNET IN SCHWEDEN

Beitragvon legionnaire » 13. Januar 2007 22:09

hej allen,
irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich nicht verstehe um welches Problem es hier geht....geht es um einen festen I-Net-Anschluß in einem haus oder einer Wohnung in Sverige? Ich habe vor meinen Laptop im Urlaub nach Dalarna mitzunehmen und dann auch von dort mal ne Mail zu senden oder etwas nachzusehen im Net. Ist das denn möglich? Wäre den Kennern der Materie sehr verbunden, wenn mir da jemand was dazu schreiben könnte....
mit lieben Grüßen
Gerd

glada

Re: HILFE! INTERNET IN SCHWEDEN

Beitragvon glada » 13. Januar 2007 22:16

Hallo Gerd!

Kommt darauf an, wie du es machen willst. Analog könnte es ein bisschen schwierig werden, weil in Schweden keine TAE Dosen sind sondern sogenannte Jack.
siehe auch: http://www.telia.se/PrivatWebben/Attach ... t_S_VI.jpg

Du hast in Bibliotheken eigentlich immer die Möglichkeiten, kostenlos ins Internet zu gehen. Das reicht meist, um mal nach seinen Mails zu gucken.

Vielen Gruß

Oliver

Paul

Re: HILFE! INTERNET IN SCHWEDEN

Beitragvon Paul » 14. Januar 2007 01:56

Falls man Zugang zum Telia-Festnetz hat, dann ist das ganz einfach:
Man wählt mit dem Modem 0780-10 10 10 und folgt den Anweisungen der Webseite. Man bezahlt die gewöhliche Telefongebühr. Das mit dem Anschluß ist ebenfalls nicht so schwer. Entweder hat man in der Wand einen RJ-45 Anschluß, oder den gewöhlichen schwedischen Anschluß. Auf den schwedischen gibt es (fast) überall einen Adapter von RJ-45 zu kaufen. (RJ-45 ist dieser durchsichtige, rechteckige Stecker, ähnlich dem Stecker von Netzwerkkabeln, jedoch etwas kleiner).

Die Sache heißt "Telia Internet för alla" und steht auf Telias Homepage beschrieben.
Eine Personnummer benötigt man dafür nicht.
Viel Erfolg

Paul

legionnaire

Re: Hilfe! Internet in Schweden ohne personnummer

Beitragvon legionnaire » 14. Januar 2007 18:20

hej ollie och Paul,

danke Euch für die Antworten; hätte schreiben sollen, daß ich per W-Lan mit dem Laptop arbeite.

Euch allen noch ein schönes Rest WE und schönes Wetter,

med hjärtliga hälsnigär
Gerd


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast