Hilfe, brauche mal eine kleine Übersetzung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Hilfe, brauche mal eine kleine Übersetzung

Beitragvon Gast » 29. Januar 2008 23:12

Hallo,
ich weis das man als Neuling nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, aber Ihr könntet mir riesig helfen in dem Ihr mir diesen kleinen Satz ins schwedische übersetzt, er soll in eine Abschiedskarte für eine schwedische Arbeitskollegin aber mit meinen schwedisch Kenntnissen komme ich nicht weit, bzw. es hört sich grammatisch nicht korrekt an.

Der Satz lautet:

Hallo Anita,
wir sind sehr traurig, dass Du icht mehr bei uns bist, wir werden Dich sehr vermissen.
Deine Kollegen


Vielen lieben Dank im Voraus
Marc

glada

Re: Hilfe, brauche mal eine kleine Übersetzung

Beitragvon glada » 29. Januar 2008 23:17

Hej Annika,

vi är mycket ledsen att du inte är hos oss längre. Vi kommer att sakna dig jättemycket.

Dina arbetskamrater

Also, vom Text würde ich das jetzt aber eher so verstehen, dass du gute Frau gestorben ist...

glada

Re: Hilfe, brauche mal eine kleine Übersetzung

Beitragvon glada » 29. Januar 2008 23:21

Ansonsten würde ich eher schreiben:

Det var tråkigt att du åkte tillbaka till Sverige (oder auch: att du lämnade Tyskland), vi hade haft det så roligt tillsammans och vi hoppas att vi kan träffas igen någon gång.

Vielleicht so?

Oliver

glada

Re: Hilfe, brauche mal eine kleine Übersetzung

Beitragvon glada » 29. Januar 2008 23:22

Habe gerade gesehen, dass ich oben einen Fehler gemacht habe. Es muss heißen: vi är mycket ledsna.

Gast

Re: Hilfe, brauche mal eine kleine Übersetzung

Beitragvon Gast » 29. Januar 2008 23:23

Vielen Dank,
ich glaube auch, ich nehme das " 2. Model "
vielen lieben Dank
Marc


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste