Hej!
Vielleicht hilft das weiter:
Falls ich nicht völlig falsch informiert bin, akzeptieren die deutschen Behörden den ganz normalen Personbevis (auf Schwedisch, hat weder Stempel noch Unterschrift) nicht.
Du müsstest wahrscheinlich einen mit Stempel und Unterschrift vom Skatteverket/Sachbearbeiter anfordern. Den bekommt man dann wohl auch für die Verwendung im Ausland. Den musst Du dann ausserdem von einem autorisierten Übersetzer übersetzen lassen.
Meine Infos habe ich von folgender Internetseite (hier geht es zwar um die Geburt eines deutschen Kindes in Schweden, aber vielleicht gehen die Behörden in Sachen Heiraten ja ähnlich vor. Das vermute ich zumindest....)
http://www.stockholm.diplo.de/contentbl ... hweden.pdfIch weiss bloss nicht, wie man an einen solchen Zettel herankommen soll, ohne eine Personnummer zu haben.
Vielleicht findest Du ja irgendeinen in Deutschland lebenden Schweden, der im Idealfall auch noch in Deutschland geheiratet hat und Dir weiterhelfen kann... mit Behörden nerven, telefonieren etc... Gibt´s in Deiner Stadt einen Schweden-Stammtisch oder ähnliches? Vielleicht ist das ja einen Versuch wert?
Wünsche viel Glück und Erfolg!!
Grüsse von einer ebenfalls leicht "behördengeschädigten" ekorre
;-P