Hilfe bei Wohnungssuche!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

rueckerl
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19. Dezember 2007 22:17

Hilfe bei Wohnungssuche!

Beitragvon rueckerl » 27. Juli 2008 19:27

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich!

Ich werde ab Mitte August für meinen deutschen Arbeitgeber für 2 Jahre nach Schweden gehen und dort im Aussendienst arbeiten. Daher bin ich nun auf der Suche nach einer kleinen möblierten Wohnung. 1 Zimmer mit Kochgelegenheit und Toilette reicht mir vollkommen aus.

Mein Problem ist, das das Angebot meiner meiner Firma so schnell kam das ich in dem kurzen Zeitrahmen kein schwedisch mehr lernen konnte und bis ich Unterricht (dann in Schweden) nehme Englisch sprechen werde. Deshalb ist die Wohnungssuche natürlich schwerer für mich, da ich noch kein schwedisch lesen bzw. verstehen kann.

Ich beabsichtige in den Umkreis Stockholm zu ziehen. Damit meine ich das man ungefähr 1-2 Stunden bis zum Flughafen Arlanda benötigt. Uppsala oder Västeras wären mir am liebsten oder wenn nicht zu teuer auch Stockholm.

Vielleicht vermietet jemand von euch ja eine klein Wohnung oder ein Zimmer für die erste Zeit??
Oder vielleicht kennt einer von euch jemanden der eine Wohnung vermietet??

Ich bin über jeden Tipp den ich bekomme dankbar!!! :danke:

Über Antworten von euch freue ich mich schon!

tim-er

Re: Hilfe bei Wohnungssuche!

Beitragvon tim-er » 27. Juli 2008 20:48

Hey! Schau mal unter

http://www.blocket.se/li?ca=11_s&th=1&q ... e=&ss=&se=

da gibt es viele Angebote. Erfahrungsgemäß ist es allerdings sehr schwer aus der Ferne eine Zusage zu bekommen. Man muss wirklich vor Ort sein um schnell persönlich vorbeischauen zu können. In der Regel werden die vakanten Zimmer binnen 3-5 Tagen vermieten. Erschwerend bei der Suche kommt jetzt gerade hinzu das im August die Studiensemester der Universitäten beginnen, also eine sehr starke Nachfrage ist.

Trotzdem viel Glück!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast