Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Saliddry
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 16. März 2007 12:14

Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite

Beitragvon Saliddry » 23. Juni 2007 15:36

Guten tag leuts ,
Ích meld mich auch mal wieder leider nicht aus guten gründen

als ich mich hier das erstemal gemeldet hatte (is schon paar monate her) hab ich viele tolle jobangebote gesehn als seiten-add oder richtung messageboard

Leider war ich damals noch recht neu im thema schweden und hab nicht sofort reagiert

Hier hat sich einiges geändert bin wieder arbeitsos das amt nervt mit 20 Bewerbungen im monat

Ich Suche eure hilfe

Wisst ihr wo man auf oben genannte sachen stossen könnte?

es war definitiv nicht stepstone oder eine andere suchmaschine es war mehr richtung privat es ging um ein ferienpark eine ferienanlage
die jemanden technisch begabten suchten der kleinere reparaturen erledigen sollte möglichst mit elektrokenntnissen

also eine art hausmeister für die bungalows die dort standen
angeboten wurde die wohnmöglichkeit in einem dieser bungalows

die besitzer sprachen deutsch

so etwas in der art suche ich hab technische ausbildung usw aber ich müsste vorreiter spielen heist erstmal alleine mit hund rüber da is sowas schon praktisch da der hund immer in der nähe is und man in nicht alleine in einer neuen wohnung lassen muss


Ich hoffe ich könnt mir mit seiten oder villeicht sogar anschriften helfen ihr dürfts auch gerne als email senden wen ihr net im forum machen wollt aber immer mit thema: Schwedentor

ich möchte nicht das irh mr nen job besorgt wie der andere hier was ich grad so gesehn hab ich möchte wirklich nur adressen bzw die passende internetseite villeicht wisst ihr ja was währe wirklich dankbar

Saliddry@t-online.de

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1795
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite

Beitragvon jörgT » 24. Juni 2007 00:16

Sprichst Du Schwedisch? http://www.ams.se ist immer ewin guter Tip ...
Viel Glück!
Jörg

Saliddry
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 16. März 2007 12:14

Re: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite

Beitragvon Saliddry » 24. Juni 2007 09:30

Danke jörg,

Aber Schwedisch sprech ich noch nicht wirklich bin grad erst im ersten Schwedisch kurs an der VHS

die habens in 4 stufen aufgeteilt 1 mal die woche dieser jetzt geht bis Anfang Oktober

Nach der 4ten stufe kanns dann weitergehn mit höhre literatur oder so aber das is uninteressant leider dauerts bei dem tempo ne ganze zeit und das mit dem scheiss deutschem arbeitsamt im nacken vertrag wurd leider net verlängert ich seh mich schon bei irgenteiner blöden türkischen zeitarbeitsfirma für 7 euro irgentwas arbeiten weil man ja net ablehnen darf :evil:

Habe leider nichts gefunden wo es schneller geht zumindest in diesem einsteiger kurs könntens ruhig 2 tage die woche sein dafür nicht bis november nen bise mehr power halt :roll:

Es ging mir halt darum das dort keine sprachkenntnisse nötig waren nur deutsch und englisch wegen der urlauber und wie ich oft gelesen hab bieten die gemeinden ja auch sprachkurse an

Hab scho 2 mails leider beziehen sich beide auf die schwedenstube sowas in dert wars leider is da im moment nur tote hose wollen alle praktikanten oder mit taschengeld gegen kost und logie also nichts um in schweden fuss zu fassen da hab ich ja keinen nachweis das ich gearbeitet hab versicherung usw

ich meine immernoch es war mehr links am rand mit kleinanzeigen wo die volle stelle beim anklicken angezeigt wurde aber fragt mich nicht wo ich hab damals soviel gelesen und mich durchgeklickt mit links usw ich finds nimmer :cry:

mit ams.se und den anderen schwedischen stellenanzeigen kann ich leider noch nichts anfangen

Benutzeravatar
drudenfuss
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 27. April 2007 18:11

Re: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite

Beitragvon drudenfuss » 24. Juni 2007 10:09

Aber Schwedisch sprech ich noch nicht wirklich bin grad erst im ersten Schwedisch kurs an der VHS
die habens in 4 stufen aufgeteilt 1 mal die woche dieser jetzt geht bis Anfang Oktober
Nach der 4ten stufe kanns dann weitergehn mit höhre literatur


nach 16 unterrichtstagen (mit 2 oder 3 stunden?) geht es weiter mit höherer literatur? welcher träumer hat dir denn das erzählt. erwarte mal nicht zu viel von vhs-kursen, die sind für urlaubsverständigung sicher nicht schlecht, aber für den normalen schwedischen alltag eher untauglich.
sie helfen sicher ein erstes gefühl für die sprache zu bekommen, aber mit solchen kursen ist es sicher nicht möglich bei diesem stundenansatz sich literatur zu erschließen.

mfg
ralf
Wer etwas ändern will sucht nach Wegen, alle anderen suchen Gründe

Schumbi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 31. Mai 2007 07:27

Re: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite

Beitragvon Schumbi » 24. Juni 2007 10:31

Hallöchen!

Ne, ich glaube, so meinte er das nicht!
Das ist bei uns genau so. Das lehrbuch, das wir für den VHS Kurs brauchen wurde in 4 Blöcke aufgeteilt, sprich, es werden 4 Kurse benötigt um das Lehrbuch durchzuarbeiten!
Also 4 Kurse bei der VHS = 1 Buch = knapp 2 Jahre.

Ich habe das zumindest so verstanden, weil es wie gesagt, bei uns auch so ist.....

Liebes Grüßele,

Ingrid

Schumbi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 31. Mai 2007 07:27

Re: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite

Beitragvon Schumbi » 24. Juni 2007 11:07

Hallöchen!

Warum versuchst Du nicht, Dich einfach in Schweden zu bewerben? Ob die Stelle, die Du damals gefunden hast, noch frei ist, ist ja auch recht unwahrscheinlich!
Außerdem kannst Du Dich ja auch auf englisch bewerben und bis es klappt, kannst Du ja auch selbst von zu Hause aus schauen, daß Du mit dem Schwedisch weiter kommst.
Versuchs doch mal über die EURES Page, die haben dort auch Stellenangebote oder mach gleich einen termin mit einem Berater aus. Der kann Dir wirklich gut helfen!

Liebe Grüße,

Ingrid

Saliddry
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 16. März 2007 12:14

Re: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite

Beitragvon Saliddry » 24. Juni 2007 14:05

Danke ja ich werd mal versuchen nen eures berater in der nähe zu finden


und du hast es falsch verstanden druden es ist so wie schumbi sagt
obwohl hier 1 "block" in ca 3-4 monaten durchgenommen wird also ca 1,5 jahre

wobei teil 3 und 4 mit gehobener grammatik bzw diskusionen zu aktuellen themen auf schwedisch beschrieben wird

und schumbi nein frei wird sie sicher nichtmehr sein aber dachte hier weis villeicht jemand von solchen anzeigen eben weil ich die seite nimmer finde

Saliddry
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 16. März 2007 12:14

Re: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite

Beitragvon Saliddry » 24. Juni 2007 14:40

Sorry ich schon wieder sag ma schumbi ich hab in einem anderem topic gelesen das ihr bei nem eures wart gings da auch um schweden?

Grund ist ich bin grade auf der eures seite bei der berater suche aber für schweden scheints 0,0 berater in deutschland zu geben und ja ich suche bereits für ganz deutschland

wens bei euch schweden war wo seit ihr den gewesen ? is die grenzübergreifende partnerschaft erstmal egal ? da steht doch extra
DE-NL oder BE-DE-FR

aber niergentwo für schweden

sevvi

Re: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite

Beitragvon sevvi » 24. Juni 2007 15:30

@ Saliddry

du schreibst, dass leute praktikanten suchen oder jobs gegen kost und logis anbieten.. kannst du mir sagen, was das für jobs sind und wer die bietet?

bin auf der suche nach sowas.

Saliddry
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 16. März 2007 12:14

Re: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite

Beitragvon Saliddry » 24. Juni 2007 16:33

solche sachen findest du hier sind aber teilweise zeitlich extrem begrenzt
http://www.schwedenstube.de/Job.htm#biete


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast