Hej!
Also ich hatte z.B. einmal über Blocket.se eine Familie in Södertälje gefunden, die ihr Zweithäuschen in deren Garten vermieten wollten (50qm, voll möbliert, also keine Gartenlaube).
Da ist mir damals ein schwedisches Pärchen zuvor gekommen, ich hatte also das Pech, dass ich nicht vor Ort war (was mir oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat), leider stand ich in der Liste nur auf Platz 2.
Aus der Ferne ist es wirklich sehr schwer etwas zu finden, aber wenn Du lang genung durchhälst und immer regelmäßig die Angebote besonders auf blocket.se checkst und schnell bist, ist durchaus eine Möglichkeit da, eine WG zu finden. Ich habs ja auch geschafft, und das trotz "Problemfaktor"...
Ich habe mehr positive Antworten bekommen, wenn ich auf Schwedisch geschrieben habe (nein, ich spreche kein fließend Schwedisch. Ich kann sagen: Ja, det finns det! oder so...).
Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr vielleicht mal eine Woche nach Norden und suche vor Ort - aber wenn das nicht möglich ist, dann halt die Ohren steif bei der Internet-Recherche!
Lycka till!