Hilfe!!!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Ostfriese

Hilfe!!!

Beitragvon Ostfriese » 29. Dezember 2009 12:10

Liebe Schwedenprofis :D

Im Auftrag meines Vaters durchforste ich heute das Internet nach Arabeit und Häusern in Schweden finde aber nicht wirklich gute Tipps geschweige Häuser zum mieten :?
Da fand ich euer Forum...
Könnt ihr mir sagen wo ich da anfangen muss?

Habe gelesen man sollte Englisch sprechen oder Schwedisch? Mein Vater spricht beides nicht,meine Mutter aber gut Englisch.Sie haben Pferde und Hunde,ein Schaf und einen Esel,würden denk ich alles mitnehmen geht das überhaupt? Sie bräuchten dann einen Hof mit Land.
Mein kleiner Bruder geht auch mit er ist 9 Jahre.
Mein Vater würde gern nah an Schleswig Holstein wohnen/Ostsee.
Mein Vater ist hier beim Landkreis tätig und hat für Europa eine Zusatzausbildung für Spielplatz Tüv´s/Sachverständiger.Wie findet man in Schweden diesen Beruf wenn es ihn überhaupt gibt und hat er eine Chance ohne Englisch oder Schwedischkenntnisse?

Gibt es Seiten wo man sich Miethäuser ansehen kann,finde nur Ferienhäuser und das Arbeitsamt in Schweden ist auf Schwedisch :lol:
Ihr seht ich bin völlig planlos....

Wäre sehr dankbar für Hilfe

lg Janina

susan_EiS

Re: Hilfe!!!

Beitragvon susan_EiS » 29. Dezember 2009 12:19

Arbeiten ohne Schwedischkenntnisse ist so gut wie unmöglich. In D muß man ja auch deutsch können ;-)

Wendet Euch mal an EURES. Vielleicht können die Euch helfen. http://ec.europa.eu/

Bei der Haussuche kann ich http://www.hemnet.se empfehlen. Kann man wohl auch auf deutsch umstellen.

Benutzeravatar
Haro
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 26. April 2008 21:05
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Haro » 15. Januar 2010 20:15

Hej Janina,

na ja, wie schon susan_EiS geschrieben hat ist es ohne die Sprache zu können sehr, sehr schwer, wenn nicht unmöglich hier einen Job oder ein Haus/Wohnung zu finden.

Ich will Dir aber trotzdem helfen das Du mal ein bisschen Durchblick bekommst.
Wenn Du Häuser oder Wohnungen zum Mieten suchst ist es am besten du schaust hier bei http://www.blocket.se/kalmar?q=&cg=3100 ... a=18&md=th rein, da stehen die meisten Mietobjekte drin. Hab mal die für ganz Schweden gesucht, die kannst Du auch nach Län suchen. Du kanst aber auch auf den meisten Internetseiten der Kommunen unter "Bostad" suchen, die bieten dort auch oft was an.
Na denn, viel Glück beim suchen.

Viele Grüße aus Småland :flagge:
Harald
Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.

http://www.ferienhaus-smaland.se


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EuraGerhard und 2 Gäste