Hi leuten

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

alp

Hi leuten

Beitragvon alp » 29. Dezember 2007 15:21

Hi ich wollte etwas fragen ich bin türke und wohne jetz´in stockholm aber norm. in nürnberg hab ein deutsche aufenthalt. aber ich bekomme keinde swedesche aufenthalterlaubnes :( und kein id. Nr. zeit eine monat bin ich in stockholm und ich weis nicht was ich jetz machen sol. kann mier jemant tip geben .....


:cry:

Grüsse aus stockholmmm

Hexenhäuschen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 18. August 2007 17:28

Re: Hi leuten

Beitragvon Hexenhäuschen » 29. Dezember 2007 16:34

Hej alp,

habe ich das richtig verstanden, daß Du nur einen Monat in Schweden sein wirst? Dann bekommst Du auch kein Aufenthaltsrecht. Eine Personennummer und damit eine ID-kort wird nur vergeben, wenn Du Dich länger in Schweden (mind. über ein Jahr) aufhälst.

Hast Du Arbeit? Dann kann Dir evtl. auch Dein Arbeitgeber helfen.

Gruß
Hexenhäuschen
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
ist die vorüber, in der man kann.
Ebner-Eschenbach

Wolfsangel
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dezember 2007 20:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Hi leuten

Beitragvon Wolfsangel » 17. April 2008 08:06

Warum bist du nach Schweden ausgwandert? Du hättest dich ja auch informieren können, als auf gut Glück nach Schweden zu fahren?@ :D
"Wer leben will der kämpfe!"

Sabine

Re: Hi leuten

Beitragvon Sabine » 17. April 2008 08:13

Hexenhäuschen hat geschrieben:Hej alp,

habe ich das richtig verstanden, daß Du nur einen Monat in Schweden sein wirst?


Also für mich hört sich das eher danach an,das er seit einem Monat in Stockholm ist!Oder?

Hexenhäuschen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 18. August 2007 17:28

Re: Hi leuten

Beitragvon Hexenhäuschen » 17. April 2008 14:39

Hej Sabine,

natürlich hast Du recht - hab mich verkuckt (soll manchmal vorkommen :oops: ). Aber deswegen können wir dem jungen Mann immer noch nicht helfen bzw. ist Hilfe überhaupt möglich?

Bis bald

Hexenhäuschen
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,

ist die vorüber, in der man kann.

Ebner-Eschenbach


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast