Heute entdeckt!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

glada

Heute entdeckt!

Beitragvon glada » 27. März 2007 20:07

Folgenden Artikel über Südschweden habe ich heute auf der Sternseite entdeckt:
Der Stern, Südschweden

Oliver

Benutzeravatar
Misu
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 9. März 2007 02:00

Re: Heute entdeckt!

Beitragvon Misu » 28. März 2007 00:40

Wirklich schön zu lesen - gleich steigt die Sehnsucht wieder... :)
Bild Bild

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heute entdeckt!

Beitragvon Findus » 28. März 2007 10:19

da will man echt sofort weg... in den urlaub....

glada

Re: Heute entdeckt!

Beitragvon glada » 28. März 2007 10:28

Ja, Urlaub würde ich auch gerne machen. Das wird wohl aber erstmals nichts :cry:

Oliver

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heute entdeckt!

Beitragvon Gottfried » 28. März 2007 10:38

Hej Olli! :lol:

Du wohnst doch schon da :wink: wo andere Urlaub machen wollen :D
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heute entdeckt!

Beitragvon Findus » 28. März 2007 10:53

Du wohnst doch schon da Wink wo andere Urlaub machen wollen Very Happy

Das ist glaube ich eines der häufigsten Zitate in diesen Auswanderersoaps :)
Aber prinzipiell stimmt es ja auch. Ich vermute allerdings stark, dass das Leben in der beschriebenen Region nicht ganz so urlaubsmäßig ist. aber sehnsucht macht der artikel schon.

glada

Re: Heute entdeckt!

Beitragvon glada » 28. März 2007 18:27

Gottfried hat geschrieben:Hej Olli! :lol:

Du wohnst doch schon da :wink: wo andere Urlaub machen wollen :D


Stimmt, jetzt wird es mir auch bewusst. Gut, dass du mich noch mal daran erinnert hast, da geht es mir gleich wieder viel besser :wink:

Urlaub, wer braucht sowas schon... :lol:

Oliver

Moehlecke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 28. November 2006 17:22

Re: Heute entdeckt!

Beitragvon Moehlecke » 29. März 2007 01:10

Wir hatten vor knapp zwei Jahren eine kleine einwöchige Rundreise mit WoMo gemacht und kamen u.a. auch nach Vimerby zu dem Astrid Lidgren Park. Im ersten Moment dachten wir, oh ist der klein, nur die paar Häuser, ist wohl nicht so besonders. Auf den zweiten Blick waren wir richtig geschockt als wir die Eintrittspreise gelesen haben. Für die paar Häuser 78€ (3 Pers.) zu bezahlen war uns beinahe zuviel. Wir hatten uns bis dahin nicht die Parkkarte angeschaut. Ich hatte dann einfach beschlossen, wir haben Urlaub und wollen etwas sehen, da solls auch egal sein daß der Eintritt so hoch ist.
Was waren wir über die Entscheidung froh. Wir hatten einen dermaßen großen Spaß daß wir am liebsten noch einen zweiten Tag dort geblieben wären.
Wenn wir im nächsten Urlaub wieder in die Gegend kommen, werden wir auf jeden Fall nochmal dort hin fahren.
Grüsse vom Rhein

Frank



Träume zwar von Schweden, ob es aber irgenwann mal zum Auswandern reicht, schaun mer mal.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast