Herzstillstand: Mehr könnten überleben

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Herzstillstand: Mehr könnten überleben

Beitragvon svenska-nyheter » 25. Januar 2012 08:09

Mehr Menschen, die einen plötzlichen Herzstillstand erleiden, könnten vor dem Sterben bewahrt werden. Eine Gruppe von zwölf Herzspezialisten fordert in einem Manifest in der Tageszeitung Dagens Nyheter unter anderem eine bessere Notversorgung, mehr Rettungswagen und mehr Ressourcen für die Nachsorge von Herzstillstandpatienten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Pink_Panther
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 342
Registriert: 1. September 2010 01:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Herzstillstand: Mehr könnten überleben

Beitragvon Pink_Panther » 26. Januar 2012 23:14

Ja, davon können wir leider auch ein Lied singen.
Mein Stiefsohn ist mit 9 Jahren in einen Lastwagen geradelt und ist 40 Minuten lang mit schwersten Kopfverletzungen mitten im Dorf auf dem Asphalt gelegen, bis endlich eine Ambulanz kam. Und das war nicht hier im Norden sondern in Dals-Ed, welches eher im dichter besiedelten Süden liegt. Dass er lebt und heute weitgehend wiederhergestellt ist, verdankt er allerdings einem höheren Wesen und dem Toppersonal der Sahlgrenska Klinik in Göteborg.

Herzinfarkt: In Östersund starb vor einer Woche ein Mann an einem Herzinfarkt, nachdem er bei der telefonischen Medizinberatungsstelle über Brustschmerzen und Atemnot klagte - und mit der Auskunft abgewiesen wurde, dass es sich vermutlich nur um eine allergische Reaktion handelte. Die Person, welche diese Auskunft gab, war eine Undersköterska. Bitter.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste