Herzspezialisten warnen vor Kombi-Therapie

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Herzspezialisten warnen vor Kombi-Therapie

Beitragvon svenska-nyheter » 13. Februar 2007 14:40

Schwedische Herzspezialisten haben sich von einer neuen Methode zur Bekämpfung von Kranzgefäss-Verengungen distanziert. In einer Studie von Medizinern der Universität Uppsala heisst es, zwar habe es sich bewährt, Patienten Metallnetze in die zuvor geweiteten Kranzgefässe einzusetzen. Es habe sich aber als riskant erwiesen, diese Netze mit allmählich wirkenden Medikamenten anzureichern. Patienten, bei denen die Kombinationsmethode angewandt worden sei, hätten eine höhere Sterblichkeitsrate als diejenigen, die ohne Beigabe von Präparaten behandelt worden seien.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste