Henning Mankell gestorben

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Henning Mankell gestorben

Beitragvon svenska-nyheter » 5. Oktober 2015 11:08

Erfolgsautor Henning Mankell ist tot. Das teilte sein Verlag am Montagvormittag mit. Mankell wurde 67 Jahre alt.

Schwedens berühmtester Krimiautor Henning Mankell ist tot. Seine Bücher verkauften sich weltweit 40 Millionen Mal und wurden in über 40 Sprachen übersetzt. Schweden trauert um eine große Schriftstellerpersönlichkeit.



Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
brigitte
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 5. Oktober 2015 10:50
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Henning Mankell gestorben

Beitragvon brigitte » 5. Oktober 2015 11:11

Das habe ich auch gerade gelesen und stimmt mich sehr traurig;
genauso niedergeschlagen war ich, als Terry Pratchett
einer meiner Lieblingsautoren,
so früh schon sterben mußte.

.... und erst 67;
meine Güte, da bekommt man ja mit der Angst zu tun,
bin schon 64

:(

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2454
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Henning Mankell gestorben

Beitragvon Dietmar » 5. Oktober 2015 16:00

Ja, Mensch, das ist echt früh!

Wirklich schade. Carpe diem!

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 903
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Henning Mankell gestorben

Beitragvon Infosammler » 5. Oktober 2015 18:12

Ich hätte gerne noch von ihm gelesen bzw gesehen. Schade. Aber wie sagt man, die Besten sterben viel zu früh. Noch habe ich die Option alle Bücher auf schwedisch zu lesen. Das habe ich nämlich noch nicht gemacht.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Benutzeravatar
gubbe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 22. Februar 2010 22:46
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Henning Mankell gestorben

Beitragvon gubbe » 5. Oktober 2015 19:21

Stieg Larsson, der Verfasser der Milleniums-Trilogie, mußte doch auch so früh "gehen" (bereits mit 50). Schon irgendwie traurig.

Gruß aus Unterfranken
gubbe

Benutzeravatar
brigitte
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 5. Oktober 2015 10:50
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Henning Mankell gestorben

Beitragvon brigitte » 6. Oktober 2015 11:25

gubbe hat geschrieben:Stieg Larsson, der Verfasser der Milleniums-Trilogie, mußte doch auch so früh "gehen" (bereits mit 50). Schon irgendwie traurig.

Gruß aus Unterfranken
gubbe


Hat er sich nicht das Leben genommen ?

Ich konnte die Serie im Fernsehen nicht schauen,
ist mir zu brutal - da kriege ich Herz.

Hjärtliga hälsningar
Min svaghet blev min styrka

Benutzeravatar
Auswanderer
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 603
Registriert: 16. Oktober 2006 21:59

Re: Henning Mankell gestorben

Beitragvon Auswanderer » 7. Oktober 2015 14:18

brigitte hat geschrieben:Hat er sich nicht das Leben genommen ?


Er ist an Lungenkrebs gestorben. Wenn er geraucht hatte, dann lautet die Antwort auf deine Frage "ja".
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.

---Stig Johansson

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1013
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Henning Mankell gestorben

Beitragvon Gottfried » 7. Oktober 2015 14:29

Auswanderer hat geschrieben:Er ist an Lungenkrebs gestorben. Wenn er geraucht hatte, dann lautet die Antwort auf deine Frage "ja".


Hej Stig,
es war nun von Stieg Larsson die Rede und der ist am 9. November 2004 im Alter von 50 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben.

Nur weil wir Deutschen halt "Besserwisser" sind..... :D :D :D
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Henning Mankell gestorben

Beitragvon HeikeBlekinge » 7. Oktober 2015 23:33

Warum anderweitig so aktiv, Auswanderer?
Verdunklungstaktik?
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast