helle Zeiten!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nanouk
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 16. August 2007 06:32

helle Zeiten!

Beitragvon Nanouk » 18. August 2007 20:04

Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wieviel Stunden es Ende Januar Anfang Februar hell ist?

Gruß Sandra

glada

Re: helle Zeiten!

Beitragvon glada » 18. August 2007 20:20

Hallo Sandra,

du solltest uns mitteilen, welche Region du in Schweden meinst. Die Sonne im Süden scheint im Winter nämlich sehr viel länger als oben im Norden.

Oliver

Nanouk
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 16. August 2007 06:32

Re: helle Zeiten!

Beitragvon Nanouk » 18. August 2007 20:20

Hey Oliver,

ja klar sorry. Ich meine in Jämtland.

Gruß Sandra

glada

Re: helle Zeiten!

Beitragvon glada » 18. August 2007 20:30

ich habe ein paar interessante Links gefunden, siehe selbst:

http://www.elji.se/tjornvader/rs_oneday.html

http://www.stjarnhimlen.se/2003/ostersund.html

Vielleicht hilft dir das weiter

Oliver :zwinker:

Nanouk
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 16. August 2007 06:32

Re: helle Zeiten!

Beitragvon Nanouk » 18. August 2007 20:39

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine Mühe.
Leider kann ich es nicht lesen. :oops:

Gruß Sandra :wink:

Storstadstjej

Re: helle Zeiten!

Beitragvon Storstadstjej » 18. August 2007 23:10

Zweiter Link ist ja nur eine Tabelle, Wähle unter "Solen" die Spalten für "Upp" und "Ner" und rechne die Stunden dazwischen aus, einfacher geht's kaum.

Nanouk
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 16. August 2007 06:32

Re: helle Zeiten!

Beitragvon Nanouk » 19. August 2007 07:15

ok, vielen Dank. So werde ich es machen.

Gruß Sandra

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: helle Zeiten!

Beitragvon stavre » 19. August 2007 10:29

hallo sandra.

im januar beginnt es wieder heller zu werden.ab februar gehts dann mit "riesenschritten".wärmer wirds dann auch.es kommt aber noch jede menge schnee runter.zwischendurch scheint die sonne schon ganz schön.im märz ist eigentlich das beste wetter.

elke

Nanouk
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 16. August 2007 06:32

Re: helle Zeiten!

Beitragvon Nanouk » 19. August 2007 16:27

Vielen Dank Elke.
Eigentlich wollten wir ja erst im März gehen, aber zu dieser Zeit haben sie leider nur das kleine Blockhaus frei und es würde auch sehr teuer werden im Gegensatz zu Ende Januar Anfang Februar.
Und ich denke, das es auch zu dieser Zeit einige schöne Tage gibt, oder?

Gruß Sandra

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: helle Zeiten!

Beitragvon stavre » 19. August 2007 17:18

tja im märz -april ist hochsaison.und achtung im februar ist biathlon-wm in östersund.da kanns auch bei denen kurzfristig voll werden.

wir sind dann schon ausgebucht.

elke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste