Helena Jonsson: Sportlerin des Jahres

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Helena Jonsson: Sportlerin des Jahres

Beitragvon svenska-nyheter » 1. Dezember 2009 13:36

Die Biathletin Helena Jonsson ist Schwedens Sportlerin des Jahres 2009. Die 25-Jährige wurde mit dem prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet, den die Tageszeitung Svenska Dagbladet seit 85 Jahren für die größte sportliche Leistung des vergangenen Jahres vergibt. Jonsson wurde in der vorigen Saison VM-Siegerin und gewann den Gesamtweltcup. Mit der Begründung „ Für einen eiskalten Einsatz in schwieriger Ausgangslage“ honorierte die Jury mit der Auszeichnung Jonssons WM-Goldmedaille in der Disziplin Verfolgung.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Älven
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 2. November 2009 19:36
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Helena Jonsson: Sportlerin des Jahres

Beitragvon Älven » 1. Dezember 2009 20:57

und dabei ist sie so nett und bescheiden geblieben, nicht nur sie, auch die gesamte familie. super nette schweden.

liebe gruesse
älven
:smt006
Människans bästa vän ha fyra ben och kallas.....sofa

Nico

Re: Helena Jonsson: Sportlerin des Jahres

Beitragvon Nico » 11. Januar 2010 18:07

Also ich war am wochenende in Oberhof und hatte das Glück ein foto mit Helena zu machen.Sie ist wirklich eine sehr nette und dazu noch total hübsche Frau.Leider ist sie ja wie ich gehört hab vergeben oder?Würde sie wirklich gern mal kennenlernen,aber ob das möglich ist weiß ich nicht.Kann mir vielleicht jemand helfen?MFG

Benutzeravatar
Älven
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 2. November 2009 19:36
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Helena Jonsson: Sportlerin des Jahres

Beitragvon Älven » 11. Januar 2010 19:45

ist meine nachbarin :D
und glücklich vergeben :D
keine chance für dich, sorry :-)

liebe grüsse
älven
:smt006
Människans bästa vän ha fyra ben och kallas.....sofa

Vollzeitschwede
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 2. Januar 2010 17:38
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Helena Jonsson: Sportlerin des Jahres

Beitragvon Vollzeitschwede » 11. Januar 2010 19:58

Dann bestelle Deiner Nachbarin mal herzliche Glückwünsche von mir und meiner Frau. Übrigens, wir suchen in der Nähe von Piteå ein Haus, sollte schon etwas abseits liegen. Diese Frage richtet sich hauptsächlich an Älven,. Leider kann ich noch nicht direkt jemanden anschreiben, weil ich noch nicht solange hier im Forum bin.

Benutzeravatar
Älven
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 2. November 2009 19:36
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Helena Jonsson: Sportlerin des Jahres

Beitragvon Älven » 12. Januar 2010 16:40

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :(
Piteå liegt 6 stunden von mir entfernt, gute 450 km.
da findet sich sicher ein anderes mitglied was dir weiter helfen kann.

liebe grüsse
älven
:smt006
Människans bästa vän ha fyra ben och kallas.....sofa

Nico

Re: Helena Jonsson: Sportlerin des Jahres

Beitragvon Nico » 13. Januar 2010 17:35

Echt schade,dass sie so glücklich vergeben ist.Hätte sie gern mal kennengelernt.Naja wer weiß was passiert.Vielleicht kannst du mir ja irgendwann mal weiterhelfen. :D Woher kommt es das du so gut deutsch kannst?Du siehst doch Helena sicher das ganz Jahr nicht oder?Würde sie vielleicht irgendwann mal zu hause besuchen,aber in nächster Zeit nicht.MFG NICO


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste