Hej Schwedenfans

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Hej Schwedenfans

Beitragvon Gast » 6. Dezember 1999 12:13

Habe Euch gerade beim surfen entdeckt und bin ganz begeistert. Würde mich interessieren, wo und warum Ihr Kontakt nach Schweden habt und bin in Infos und Neuigkeiten über Schweden interessiert. Hej så länge, Ingrid

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hej Schwedenfans

Beitragvon Dietmar » 6. Dezember 1999 21:28

Hallo Ingrid, <br>willkommen im Club ;-)<p>Also, ich bin als Student mal per Interrail durch Schweden gereist. Das hat mich so begeistert, daß ich das Studium in Schweden fortgeführt habe :-)<p>Aber der allererste Kontakt zu Schweden lief (wie bei vielen) über die Filme und Bücher Astrid Lindgrens. Vor allem "Ronja Räubertochter" hatte mich beeindruckt.<p>Und, was zieht Dich nach Schweden?<p>/Dietmar

Gast

Re: Hej Schwedenfans

Beitragvon Gast » 8. Dezember 1999 16:17

: Hallo Ingrid, <br>: willkommen im Club ;-)<p>: Also, ich bin als Student mal per Interrail durch Schweden gereist. Das hat mich so begeistert, daß ich das Studium in Schweden fortgeführt habe :-)<p>: Aber der allererste Kontakt zu Schweden lief (wie bei vielen) über die Filme und Bücher Astrid Lindgrens. Vor allem "Ronja Räubertochter" hatte mich beeindruckt.<p>: Und, was zieht Dich nach Schweden?<p>: /Dietmar<br>Hej Dietmar<br>Ich bin vor 26 Jahren durch meine erste und längste Skandinavientour (mit der Ente 6 Wochen 7.000km) in Schweden hängengeblieben, habe also erst das Land lieben gelernt, dann haben wir uns vor 20 Jahren ein Haus in Småland gekauft, und Leute lieben gelernt. Versuche seitdem der Sprache mächtig zu werden und beziehe seit ca 15 Jahren Produkte aus Schweden, die ich hier weiterverkaufe, bin hier also selbsständig mit einer Importfirma. Der Kontakt in jeglicher Hinsicht, privat als auch geschäftlich bringt mir und uns einfach immer wieder Spaß und Freude. Wir denken immer wieder darüber nach, in dieses Land auszuwandern bzw. einen großen Teil des Jahres dort zu verbringen. bis jetzt hat es noch nicht geklappt, aber dieser Traum bleibt und realisiert sich hoffentlich noch in diesem Leben. Was studierst du?? und was machst du so in Schweden? Ich bin übrigens durch den Schwedisch-Kurs auf dich gekommen und wüßte gerne bis zu welchem Niveau er wohl geht? Hj så länge!!

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hej Schwedenfans

Beitragvon Dietmar » 10. Dezember 1999 08:54

>Sprache mächtig zu werden und beziehe seit ca 15 <br>>Jahren Produkte aus Schweden, die ich hier <br>>weiterverkaufe, bin hier also selbsständig mit <br>>einer Importfirma. <p>Habt Ihr auch Webseiten? Ansonsten kannst Du gern mal einen Katalog o.ä. schicken ... vielleicht ist ja auch für mich oder andere Forenbesucher was Interessantes dabei!<p>>Was studierst du?? und was machst du so in >Schweden? <p>Ich habe Informatik und Computerlinguistik studiert (das ist aber schon wieder ein paar Jahre her, ich war 1991/92 in Uppsala). Derzeit komme ich leider auch nur selten und besuchsweise in den Norden.<p>>Ich bin übrigens durch den Schwedisch-Kurs auf <br>>dich gekommen und wüßte gerne bis zu welchem <br>>Niveau er wohl geht? Hj så länge!!<p>Also, wenn Ihr schon seit 20 Jahren immer wieder nach Schweden zu Eurem Häuschen fahrt, dürfte der Kurs Dir wenig Neues bringen. Er ist eindeutig für Anfänger konzipiert, der aktiv gelernte Wortschatz beträgt ca. 900 Begriffe. Da lernst Du im Land selber natürlich schneller und mehr.<p>Dietmar<br>

Gast

Re: Hej Schwedenfans

Beitragvon Gast » 10. Dezember 1999 13:15

: >Sprache mächtig zu werden und beziehe seit ca 15 <br>: >Jahren Produkte aus Schweden, die ich hier <br>: >weiterverkaufe, bin hier also selbsständig mit <br>: >einer Importfirma. <p>: Habt Ihr auch Webseiten? Ansonsten kannst Du gern mal einen Katalog o.ä. schicken ... vielleicht ist ja auch für mich oder andere Forenbesucher was Interessantes dabei!<p>: >Was studierst du?? und was machst du so in >Schweden? <p>: Ich habe Informatik und Computerlinguistik studiert (das ist aber schon wieder ein paar Jahre her, ich war 1991/92 in Uppsala). Derzeit komme ich leider auch nur selten und besuchsweise in den Norden.<p>: >Ich bin übrigens durch den Schwedisch-Kurs auf <br>: >dich gekommen und wüßte gerne bis zu welchem <br>: >Niveau er wohl geht? Hj så länge!!<p>: Also, wenn Ihr schon seit 20 Jahren immer wieder nach Schweden zu Eurem Häuschen fahrt, dürfte der Kurs Dir wenig Neues bringen. Er ist eindeutig für Anfänger konzipiert, der aktiv gelernte Wortschatz beträgt ca. 900 Begriffe. Da lernst Du im Land selber natürlich schneller und mehr.<p>: Dietmar<p>Schade, daß der Schwedisch-Kurs nicht weitergeht! Entwickel ihn doch mal weiter - vielleicht Richtung Konversationskurs oder -basis!! 2 meiner Produkte, die ich hier vertreibe sind im Internet: http://www.wickeltisch.com und http://www.ablarssjoholm.se. Trevligt andra advent Ingrid


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast