Hej an alle,morgen ist Semmeltag in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

hansbaer

Re: Hej an alle,morgen ist Semmeltag in Schweden

Beitragvon hansbaer » 24. Februar 2009 21:24

HeikeBlekinge hat geschrieben:Hihi - jau es ist aus- äh - aufwändig.

Lass es Ruediger! Du erstickst eh an dem anderen was den Inhalt "umgibt" ;-)


Stimmt, auswändig :-)

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Hej an alle,morgen ist Semmeltag in Schweden

Beitragvon Rüdiger » 24. Februar 2009 21:37

Na ja, hansbaer,

das ist hier ja wie im Chat! Das gefällt mir!

So manches Mal habe ich mich bereits gefragt, ob es sich lohnen könnte, das eine oder andere "Event" in Stockholm zu besuchen, so beispielsweise das Release-Konzert von Ida Sand zum Erscheinen ihrer neuen CD am 7. April im "Fasching", zumal ihr ursprünglich geplantes Konzert in Hamburg abgesagt wurde.

Nähme ich den (für mich) kulturellen Wert, so wäre es lohnend - er steht aber leider in keinem Verhältnis zum finanziellen und zeitlichen Aufwand.


Liebe Grüße,
Rüdiger

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hej an alle,morgen ist Semmeltag in Schweden

Beitragvon Tulipa » 24. Februar 2009 21:44

Danke, lieber Rüdiger, für die Verteidigung meiner Antwort, hatte mir die Kritik aber nicht zu Herzen genommen.

Trotzdem noch eine abendliche Richtigstellung o.a. Dagis-Semlor: Wie schon an anderer Stelle angeführt, geben sich hier bei uns die Kindergartenköche immer noch mehr Mühe, Leckeres zu produzieren. So gab es heute für Eltern und Geschwister Semlor wie folgt: kleine frischgebackene bullarähnliche Gebilde und dazu in Schüsseln Marzipancreme, Schlagsahne und Puderzucker zur Selbstbedienung. Fand ich genial, auch um dem Ich-mag-aber-kein-Marzipan und Ich-mag-keine-Sahne-Gekrähe zu entgehen.

LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute

rollohraale

Re: Hej an alle,morgen ist Semmeltag in Schweden

Beitragvon rollohraale » 24. Februar 2009 21:54

Hej Tulipa,
das sollte auch kein Angriff auf dich sein,aber wer in Schweden lebt und noch keinen semlor gegessen hat,ich glaub der hat was verpasst.Wir haben bei uns in der Klasse auch semmler gemacht aber nicht mit Marzipan, sondern mit Mandelmasse,unsere Mädels haben natuerlich keine Mandelmasse gekauft sondern ganze, hat dadurch etwas laenger in der herstellung gedauert aber schmeckten besser als mit Marzipan.Ausserdem hat son Teil ca 18oo Kalorien.
gruss rollohraale

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hej an alle,morgen ist Semmeltag in Schweden

Beitragvon Tulipa » 24. Februar 2009 22:04

Hej Rollohraale,

kann es sein, dass du Kalorien und Joule verwechselst ?

Dafür habe ich wohl Marzipan und Mandelmasse durcheinandergebracht und heute hat es uns allen gut geschmeckt.

So, für mich genug des Themas, der Aschermittwoch naht !

LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Hej an alle,morgen ist Semmeltag in Schweden

Beitragvon Rüdiger » 24. Februar 2009 22:08

Hej Tulipa!

Das interpretiere ich jetzt so, daß Bullar und Cremes getrennt angeboten wurden. Das ist eine prima Idee, die auch ich bei meinen "krüschen" Gästen anwenden werde!

Liebe Grüße,
Rüdiger

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hej an alle,morgen ist Semmeltag in Schweden

Beitragvon HeikeBlekinge » 24. Februar 2009 22:20

aber wer in Schweden lebt und noch keinen semlor gegessen hat,ich glaub der hat was verpasst.


Nöö - hat er nicht! Da lohnt anderes mehr :P
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

rollohraale

Re: Hej an alle,morgen ist Semmeltag in Schweden

Beitragvon rollohraale » 24. Februar 2009 22:24

Hej HeikeBlekinge,
nun hast du mich aber neugierig gemacht,
was denn??
gruss rollohraale


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste