Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: heimtierausweis, impfung - 120 tage... wie genau?
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 10:33 
ich habe mit der Züchterin meines Norwegers gesprochen, sie meinte, das die Schweden es evtl., ab diesem Jahr (nur wann ist die Frage), so planen, dass man sein Tier, nach der ersten Impfung nach 6 Wochen nur noch einmal gegen Tollwut impfen muss, OHNE anschliessend Test ... aber da ich mich nicht darauf verlasse, habe ich meine 3 Nasen jetzt schon impfen lassen ... laut einem Tipp meines TA werde ich nach 6 Wochen aber nochmal impfen (ohne Eintrag) und dann nach den 120 Tagen der ersten Impfung testen lassen, so sei ich eigentlich zu 100% sicher, das der Titer hoch genug sei

verstanden? :D

BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 11:52 
Admin

Kleine Ergänzung:
Kurzgefasste Basis-Infos zur Einreise mit Hunden gibt es auch auf unseren Seiten:

http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/ ... stimmungen

Die Seite basiert auf den derzeit aktuellen Angaben des SJV.

Profil E-Mail senden Website besuchen ICQ  
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 21:25 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Keine Änderung der Einfuhrsbestimmungen vor dem 3. Juli 2008

Die für den 1. Januar 2008 geplante Änderung der Einfuhrbestimmungen für Hunde und Katzen ist verspätet. Anstelle hat die Komission einen Vorschlag zur Verlängerung der Extraforderungen die Schweden und andere Länder bzgl. Tollwutantikörper, Entwurmung und Quarantäne haben, vorgelegt. Wird der Vorschlag der Komission akzeptiert so werden Schwedens heutige Bestimmungen unverändert bis zum 1. September 2009 gelten. Wird der Vorschlag nicht akzeptiert, hören die aktuellen Extraforderungen am 3. Juli 2008 auf zu gelten. Momentan sieht es jedoch so aus als ob der Vorschlag der Komission anerkannt wird und dass Schwedens Extraforderungen damit bestehen bleiben. Wir geben neue Informationen heraus sobald wir mehr wissen. Das Schwedische Zentralamt für Landwirtschaft (Jordbruksverket) wird keine generellen Freistellungen für die Antikörperbestimmung für Teilnehmer der Weltausstellung in Stockholm im Juli 2008 bewilligen.

Vielleich kannst du ja was damit anfangen. Ich habe mir das hier mal genau übersetzten lassen. Weil ich mit dem Text hier nicht 100% zurecht kam. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann lass alles so impfen wie es bisher gewesen bist.

Gruß Claudia

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]