Hebammenpraktikum Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hebammenpraktikum Schweden

Beitragvon jörgT » 5. Oktober 2012 07:50

Ein Tipp, Luise: Kontakte unser Mitglied "Die Vier" - sie ist ausgebildete Hebamme, hat in D und in S gearbeitet und kennt sich bestens aus!
Da entgehst Du auch dieser endlosen Diskussion über deutsches und schwedisches Gesundheitswesen ... :roll:
Du musst allerdings wahrscheinlich etwas Geduld mitbringen, Susanne reist zwecks Arbeit viel (Gällivare/Dalarna/Ö-vik ...).
Jörg :wink:

kanadakrümel

Re: Hebammenpraktikum Schweden

Beitragvon kanadakrümel » 20. September 2015 19:56

Ihr Lieben vom Schwedentor,

ich frage einfach mal in die Runde, ob mir jemand einen Kontakt zu einer Hebamme ,die in Schweden auch als solche arbeitet, vermitteln kann. nach langen Überlegungen gehen wir hier inzwischen in die konkreten Auswandererplanungen, Sprache lernen, Schulen checken,....und dieser Teil liegt noch etwas brach. Ich bin selbst seit 25 Jahren Hebamme ,seit 20 Jahren in eigener Praxis inkl. außerklinischer Geburtshilfe und hätte gern aus erster Hand einiges an Infos.

danke
kanadakrümel

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“