Hebammenpraktikum in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Hebammenschülerin

Hebammenpraktikum in Schweden

Beitragvon Hebammenschülerin » 3. Oktober 2012 11:34

Hallo :)

ich bin Hebammenschülerin und würde in meinem 4- Wöchigen Urlaub gerne ein Praktikum in Schweden machen. Zum einen da ich schon immer mal nach Schweden wollte und mir bisher so vieles gefällt was ich aus Schweden kenne und zum anderen die Hebammenarbeit dort sehr anders sein soll als in Deutschland. Ich würde daher gerne mal erfahren wie es ist als Hebamme in Schweden zu arbeiten. Da ich kein Schwedisch kann wäre es natürlich am besten bei einer deutschen, ausgewanderten Hebamme oder einer englischsprachigen Hebamme mitzugehen. Ist hier zufällig eine deutsche Hebamme die nun in Schweden arbeitet oder jemand der mit weiterhelfen könnte? Ich habe schon diverses gegoogelt aber es ist etwas schwierig. Ich wäre zu dem Zeitpunkt des Praktikums ( August 2012 ) kurz vor dem dritten, letzten Lehrjahr.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Luise

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast