HD-Programme

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tokei
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 4. März 2011 11:05
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

HD-Programme

Beitragvon Tokei » 22. März 2014 17:29

Hallo und hejsan!

ich habe eigentlich nicht wirklich ein Problem, nur eine Veränderung ist bei meinem Fernsehempfang vor gut einer Woche eingetreten und ich möchte mich mal umhören, ob der eine oder andere ähnliches erfahren und vielleicht eine Lösung parat hat.

Konkret kann ich seit etwa einer Woche kein ARD-HD (genau genommen gar kein ARD), Arte-HD, Phoenix-HD, und zwei-drei Drittprogramme mehr empfangen. Ich hatte seit 3 Jahren reibunglosen Satellitenempfang in Örnsköldsvik, keine Einstellungen verändert, gleicher Fernseher mit eingebautem Receiver usw. Von jetzt auf Nu waren die Programme weg.

Habe dann an der Schuessel justiert mit dem Ergebnis, alles andere, was ich schon immer empfangen habe, hat nun sogar ein besseres Signal, nur die verschwundenen Programme sind nicht aufindbar. Phoenix, Arte und die Dritten hab ich nun non-HD, allerdings ARD gar nicht. Hat jemand Ideen, Tips, Erfahrungen?

Vielen Dank im Vorraus.

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1162
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: HD-Programme

Beitragvon vibackup » 22. März 2014 21:19

Tokei hat geschrieben:Konkret kann ich seit etwa einer Woche kein ARD...mehr empfangen.

Ist hier ausführlich diskutiert worden. Kurz: ein Satellit ist abgeschaltet worden:
http://www.schwedenforum.com/threads/20 ... Sender-weg
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/ ... 28454.html

//M

Tokei
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 4. März 2011 11:05
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: HD-Programme

Beitragvon Tokei » 25. März 2014 12:11

Vielen Dank....dann lese ich dort mal.

Viele Gruesse

Tokei
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 4. März 2011 11:05
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: HD-Programme

Beitragvon Tokei » 25. März 2014 13:48

Jo, kann zu, Satellitenumstrukturierung und jetzt kann man in Tuerkien und sonstwo die Programme sehen, die etwas ab nördlich Stockholm nicht mehr empfangbar sind und wohl sein werden.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste