Havariekommission untersucht Jas Gripen-Absturz

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Havariekommission untersucht Jas Gripen-Absturz

Beitragvon svenska-nyheter » 20. April 2007 12:18

Nach dem Absturz eines Kampfflugzeugs vom Typ JAS Gripen in Nordschweden am Donnerstag ist die Ursache für das Unglück weiterhin ungeklärt. Die Staatliche Havariekommission begann am Freitag mit der Untersuchung des Falles. Der Pilot der Unglücksmaschine hatte sich mit dem Fallschirm retten können. Erst im vergangenen Herbst hatte es einen Zwischenfall bei einem Manöver gegeben. Damals konnte der Absturz eines ?JAS-Gripen?-Flugzeug bei Arvidsjaur gerade noch verhindert werden.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste