Hauskauf, Fritidshus

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Olofsson
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Hauskauf, Fritidshus

Beitragvon Olofsson » 9. August 2011 12:39

Hej,

ich bin völlig neu hier, weil ich zum Einen eine Frage habe und ihr mir zum Anderen empfohlen wurdet.
Ich bin gerade versucht, mir ein Ferienhaus in Schweden zu kaufen. Der Vertrag liegt auch schon auf dem Tisch und ich bin ihn mit einer schwedisch sprechenden Bekannten durchgegangen.
Eine Frage habe ich jetzt allerdings noch, die in dem Schriftstück nicht beantwortet wurde.

Die Form ist
Upplåtelseform: Arrende

Bedeutet das jetzt, dass der Besitzer des Grundstückes nach Ablauf der Pachtzeit (waren bisher jeweils 5 Jahre) im Prinzip sagen kann, dass er jetzt das Grundstück nicht weiter verpachten möchte und wir das Haus wieder verkaufen müssen? Oder gibt es in Schweden für diesen Fall Regelungen, die allgemeingültig sind und nicht in Kaufverträgen auftauchen?

Für eine klärende Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße, Olof

Manu-Risnaes
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Hauskauf, Fritidshus

Beitragvon Manu-Risnaes » 10. August 2011 16:38

Hej erstmal willkommen im :schwedentor2:

und ich antworte mal hart ja wenn er es dir nicht weiter verpachtet kannste dein Haus nehmen und gehn... oder es abfakeln... ein pachtgrundstueck ueber 5 jahre ist ne heikele sache ....ich wuerde kein haus auf pachtgrundstueck kaufen ... :smt006
LG
Manu

Lebe deinen Traum aber Träume nicht dein Leben

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“