Haushaltsentwurf im Zeichen der Krise

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Haushaltsentwurf im Zeichen der Krise

Beitragvon svenska-nyheter » 20. September 2011 12:11

Finanzminister Anders Borg hat am Dienstag den Entwurf für den kommenden Haushalt vorgestellt. Nachdem die Regierung noch im Frühjahr die Aussichten für Schwedens Wirtschaftsentwicklung optimistisch beurteilt hatte, werden im Haushaltsentwurf nun weitaus ernstere Töne angeschlagen. 2012 wird laut Borg für Schweden ein schweres Jahr, mit steigender Arbeitslosigkeit und einem weitaus geringeren Wirtschaftswachstum als zunächst erwartet. Die Regierung will im nächsten Jahr umgerechnet 1,7 Milliarden Euro aufwenden, um die Folgen der Wirtschaftsflaute einzudämmen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste