Haus Waldlust - Waldfrust

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tjure
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 9. August 2008 17:40
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Haus Waldlust - Waldfrust

Beitragvon Tjure » 9. August 2008 18:41

Hej,

meine Freundin und ich haben unseren ersten Schwedenurlaub kaum erwarten können.
Leider hatten wir keinen guten Start.

Kann mir jemand etwas über das Haus Waldlust in Gilberga sagen?
Dort haben wir zum Glück nur eine Nacht verbracht. Ich kann und will es nicht weiter empfehlen.
Vielleicht hat ja noch ein geschockter Urlauber dort seine Ferien verbracht?
Oder ist wie wir nach einer Nacht abgereist/ weiter gereist?

Wir sind weiter gereist, sind in Hultsvik gelandet, haben unseren Urlaub um 4 Tage verlängert, unsere Urlaubskasse aufgrund der doppelten Mietkosten sehr strapaziert, aber dort die ( Gast-) Freundlichkeit der Schweden am eigenen Leib erfahren (ein besonderer Dank an Gunnar och Irene Thorn-Anderssen, durch die unser Urlaub ein unvergessen schöner Urlaub wurde).



Gruß Tjure

Bienenbär

Re: Haus Waldlust - Waldfrust

Beitragvon Bienenbär » 10. August 2008 14:20

Hallo Tjure

Was war denn in diesem Haus?Das würde mich schon interessieren....

:smt006 Tanja

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Haus Waldlust - Waldfrust

Beitragvon Imrhien » 10. August 2008 18:49

Mich auch... man ist ja gar nicht neugierg. Aber wenn schon so eindrücklich davor gewarnt wird.
Schön auch, dass Euer Urlaub dann doch noch richtig schön geworden ist. Freut mich. Wäre doch sonst echt schade...

Liebe Grüsse
Wiebke

Tjure
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 9. August 2008 17:40
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Haus Waldlust - Waldfrust

Beitragvon Tjure » 11. August 2008 16:02

Hej,
nachdem die Miete von uns bezahlt war, bekamen wir per Mail die Wegbeschreibung und noch einige Angaben zum Haus.
Die angeblich ruhige Lage war die "34", die Autos fuhren etwa 5meter am Haus vorbei.
Um rein zukommen mussten wir durch die Hintertür.
Die Dusche befand sich neben einem Kühlschrank zwischen Küche und Wohnzimmer. Wollte man ein Eis essen, konnte man getrost auf dem Klo bleiben, der Gefrierschrank stand im gleichen kleinen Raum neben dem Klo.
Im Wohnzimmer konnte man kein Fenster sondern nur eine kleine Lüftungsklappe öffnen.
Die Teppiche schienen älter wie das Haus zu sein, dem entsprechend sahen sie aus und verbreiteten auch den dazu passenden Geruch.
Das sollte reichen, um einen einblick zu bekommen, wie es in diesem Haus war. Alles in allem war es sehr verdreckt und ein muffiger Geruch zog hindurch.

Gruß Tjure

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Haus Waldlust - Waldfrust

Beitragvon frasimi74 » 11. August 2008 16:19

Hej Tjure,

das hört sich allerdings nicht gut an.
Einen solchen Start in den Urlaub möchte man
ja nicht gerade erleben.

Was habt ihr denn an Miete bezahlen müssen,
wenn ich fragen darf. Habt ihr denn einen
Teil der Miete wieder zurückbekommen, oder
mit dem Vermieter darüber reden können?

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

Tjure
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 9. August 2008 17:40
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Haus Waldlust - Waldfrust

Beitragvon Tjure » 13. August 2008 10:01

Hej,

bezahlt haben wir 700,- Euro und zurück haben wir bislang die Kaution. Da der Eigentümer noch im Ausland ist, können wir erst nächste Woche mit einer Einigung rechnen. Warten wir ab.

Gruß Tjure


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast