Haus Waldlust - die 2te

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tjure
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Haus Waldlust - die 2te

Beitragvon Tjure » 31. August 2008 10:36

Hej,

unser toller Vermieter von " Haus Waldlust " ist wieder angekommen. Er ist natürlich nicht bereit, uns auch nur einen kleinen Teil unseres mühevoll angesparten Geld zurück zu zahlen. Er wurde sogar noch unverschämt. Leider ist dies ein Typ Mensch, dem man am liebsten in die ... schlagen möchte. Da wir aber friedfertige Menschen sind, tun wir das natürlich nicht. Wir hofften an das Gute im menschen und haben uns geirrt. Vielleicht gibt es hier jemanden, der uns nun mit guten Tipps weiterhelfen kann.

Hejdo

Tjure

Bienenbär

Re: Haus Waldlust - die 2te

Beitragvon Bienenbär » 1. September 2008 22:17

Hallo

Habt Ihr über einen Veranstalter (Novas. usw.)gebucht oder anders?

:smt006 Tanja

Swedenfan

Beitragvon Swedenfan » 2. September 2008 10:26

Hallo Tjure

Handelt es sich um das Haus was bei Ebay angeboten wird?
Gruß Peter

Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon Aelve » 2. September 2008 10:55

Hallo Tjure,

was Dir passiert ist, ist absolut bitter. Bei einem Preis von 700 Euro kann man doch wohl ein ordentliches Ferienhaus verlangen. Wir vermieten in Schweden 4 Ferienhäuser, ich würde mich schämen, wenn ich ein derartiges Haus vorher mit falschen Versprechungen an den Mann zu bringen versuchen würde.
Was hast Du für einen Vertrag? Gib doch mal mehr Infos, vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps geben. Habt Ihr Fotos von der unmöglichen Lage sowie Einrichtung des Hauses gefertigt. Worüber habt Ihr gebucht - über eine bestimmte Webseite?
Das wäre auch für alle anderen Forumsmitglieder interessant zu erfahren und als Warnung, dass nicht noch mehr Leute auf solchen Vermieter reinfallen.

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Haro
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Haro » 5. September 2008 10:58

Hejsan Tjure,

das Haus "Waldlust" in Gilberga (Angeboten in eBay für 49.900 €! :patsch: ) wollten wir uns 2007 mal als "Kaufobjekt" anschauen. Nachdem wir aber vor Ort gesehen haben das, dass Haus genau an einer "sehr viel" befahrenen Hauptstrasse lag und nicht im besten Zustand war haben wir es erst garnicht besichtigt. Wir wollten hier in Schweden eigentlich was anderes machen als jedesmal wenn die Tassen im Schrank rappeln LKW`s zu zählen. :( Wir haben uns dann auch Gott sei Dank anders entschieden. :D

Viele Grüße aus Småland :flagge:
Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.

http://www.ferienhaus-smaland.se

Tjure
Neuling
Neuling

Beitragvon Tjure » 7. September 2008 17:32

Hej,
danke für die Antworten.Wir haben das Haus Privat bei einem Deutschen gemietet.Er ist sehr daran interessiert sein Geld zu machen und Geldrückgaben gibt es nicht. Wir haben einen Vertrag und eigene Bilder, haben diese Unterlagen schon unserem Anwalt vorgelegt. Leider hat Herr A. den Vertrag so verfasst, daß keine rechtlichen Ansprüche erhoben werden können. Schlau ist er. Ich, bzw. wir hoffen nur, daß dieses Haus nicht mehr zum Vermieten angeboten wird. Da wir über eBay daran gekommen sind, haben wir versucht, Bewertungen zu erfahren. Ohne erfolg. Rechtliches über eBay ist nicht möglich, da man kein Gebot abgibt, sondern dies nur als Angebot angebriesen bekommt.
Wenn ich mit der Internet- und Computertechnik etwas besser vertraut bin, werde ich auch versuchen Fotos einzustellen.

Tack so mycket

otmar
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon otmar » 7. September 2008 18:52

hallo Tjure,
es wäre schon interessant und wichtig für die vielen Forumsteilnehmer etwas mehr über diesen Vermieter zu erfahren um nicht die gleichen Fehler zu machen oder auf die gleiche Art und Weise reinzufallen. Ich finde es wirft ein nicht so schönes Licht auf diejenigen, die es vernünftig machen. Schwarze Schafe gibt es eben überall und wir können nur versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen. Ändern werden wir sie nie.
Gruß aus dem Münsterland
Otmar

nobse

Beitragvon nobse » 7. September 2008 19:10

Ja ,ja ,so ein Fall kenne ich auch . Der war sogar noch Mitglied in unserem Forum. Leider kann man man nicht immer die Namen veröffentlichen, aber privat könnte ich schon warnen.

Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Mark » 7. September 2008 20:06

Hallo Tjure,

kannst du bitte Namen und Adressen des Vermieters und des Hauses nennen. Waere doch praktisch wenn man wuesste mit wem man es zu tun hat.

Geht es um dieses Haus bei Ebay? Beschreibung liest sich wie folgt "Es befindet sich in Gillberga 5 Km von Kreisstadt Högsby in Smoland - im Kalmarlän direkt am Wald, umgeben von einer malerisch schönen Landschaft, wo im Sommer auch die Königsfamilie nicht weit ist. [...] durch ein Gartentor gelangt man direkt in den wunderschönen Wald, in dem Hasen Hirsche und auch Elche zu hause sind. Vögel auf dem Apfelbaum vor dem Küchenfenster habe ich im Winter gezählt - es waren schon mal 13 Arten zu gleicher Zeit - einfach herrlich - für den der das versteht!". Reichsstr. 34 - Haus Nr.114, 57992 HÖGSBY - Gillberga, Schweden.

Anbieter: Josef Aßmann, Ungarnstr. 20, 91186 Büchenbach
Branchen: Leasingunternehmen, Zeitarbeit & Personalleasing, Finanzdienstleister, Ferienwohnungen in Bayern und Schweden.
Weitere Information: Unter anderem gibt auch vom selben Anbieter ein Ferienhaus "Waldlust" in Bayern.

/M
Zuletzt geändert von Mark am 7. September 2008 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

nobse

Beitragvon nobse » 7. September 2008 20:28

Mache ich nicht , da zivilrechtlich dir diese Dinger das Genick brechen könne. Es handelt sich aber nicht um dieses von dir erwähnte Haus , sondern um ein Ferienhausanbieter.
Privat stelle ich dir die Adresse gerne zur Verfügung, da kann mir keiner etwas.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“