Haus und Boot

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Samweis
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 358
Registriert: 8. April 2009 12:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Haus und Boot

Beitragvon Samweis » 30. April 2009 16:49

Hallo,
Lapplandinfiziert hat geschrieben:Sind teilweise vergleichbar mit HR, haben aber einen wesentlich geríngeren Marktanteil in der "Oberklasse".

Logisch. Es gibt (relativ) viele Menschen, die sich eine HR leisten können. Ab einer Jongert 2900M dünnt sich das Feld dann etwas aus...
Aber wie heißt es so schön: Masse ist nicht gleich Klasse. :wink:

Viele Grüße

Samweis

Tommy3

Re: Haus und Boot

Beitragvon Tommy3 » 30. April 2009 22:50

Hej,

wie gesagt, bin ich Anfänger. Finde abr Segelboot fahren geil und würde gerne nochmal so eine Chartertour mitmachen. Aber nicht mit so einem Skipper. Ich habe keine Probleme, mich einem Skipper unterzuordnen, weil ich elber nur ein bisschen Erfahrung habe.
Aber ich würde kaum extreme Preise für eine HR zahlen, wenn ich für viel weniger auf einer Jeanneau rumschippern kann. Ist aber Einstellungsfrage.

Stig Vox
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10. Februar 2009 12:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Haus und Boot

Beitragvon Stig Vox » 5. Mai 2009 08:22

Hej Segler... :D :D

unsere HR kann bequem mit 6 Leuten bestückt werden. Die Segeleigenschaften sind einfach genial.
Es ist nicht nur 1x vorgekommen, dass unsere Black Pearl :D bei stärkeren Winden den besseren Kurs halten konnte.

Die Najad 37 (z.B.) hat eine deutlich schlechtere Raumaufteilung als unsere HR (Ist inzwischen bei der 38 verbessert).. Das gab den entscheidenden Ausschlag.
Das hellere Holz der Najad gefällt mir wiederum besser.
Qualitätsmängel: Stimmt, da haben die HRs und Najads...Malös u.a. alle auch nachgelassen...ist dennoch kein Vergleich mit Bavs o.ä.

Wer einmal auf nem richtigen Schiff war, steigt nie wieder auf ne Bavaria... :D :D :wink:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste