haus suche, mieten in vaermland

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

manu

haus suche, mieten in vaermland

Beitragvon manu » 23. August 2008 17:18

hallo,
ich heisse manuela und suche ein aus zur miete fuer mich und meinen partner + 3 kindern in vaermland, nahe an der norwegischen grenze wenn moeglich, da mein partner in norwegen arbeitet in moment.
Wir braeuchten ein haus mit mindestens 3 schlafzimmern, ich hab gelesen wie schwer es sein kann ein haus zur miete zu finden in schweden und waere dankbar fuer jede hilfe.
meine schwedisch kenntnisse sind im moment eher bescheiden aber ich arbeite dran,lol.
wenn mir jemand tips geben koennte von wegen mieten in schweden, waer ich echt dankbar
manuela

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: haus suche, mieten in vaermland

Beitragvon Imrhien » 23. August 2008 19:12

Hej,
Häuser findet man unter http://www.blocket.se oder http://www.hemnet.se.
Die Seiten sind auf schwedisch... das ist wohl anders kaum machbar. Du kannst auch versuchen in den betreffenden Orten um die es geht, die Makler persönlich anzuschreiben, da geht auch ne englische Mail. Allerdings ist da auch Glück gefragt oder ne bessere Gegend als hier... Mir hat der erste Makler nach einem halben Jahr geantwortet... Jetzt bin ich aber in der Kartei und bekomme immer Angebote. Dummerweise hab ich schon was :roll:
Nein, im Ernst. Ich vermute über blocket und hemnet wirst Du am ehesten was finden.
Ansonsten kannst Du natürlich direkt bei den Kommunen nachschauen. Unter blocket musst Du erstmal das Län eingeben auf der Karte. Dann oben in der Liste bei Kategorier suchst Du Bostad aus. Da dann was Du willst. Häuser sind Villor+Radhus. Darunter kannst Du für Miete uthyres angeben. Dann auf sök und es werden derzeit etwa 18 Angebote gezeigt.
Bei hemnet musst Du Dich im Grunde ebenso durchklicken. Gegend aussuchen, angeben was Du suchst, also Haus, Größe, Anzahl der Zimmer, gewünschter Preis und und und. Auch hier auf hyres und hyresrättlägenhet achten. Wobei ich glaube, dass das nur Wohnungen sind und soweit ich es sehe gab es da derzeit keine Häuser... Schau selber mal. Wohnungen können aber entsprechend groß sein...
Viel Glück bei der Suche.

Grüße
Wiebke

manu

Re: haus suche, mieten in vaermland

Beitragvon manu » 24. August 2008 08:28

vielen dank fuer deine hilfe wiebke, ich hab schon mal versucht einen makler anzuschreiben auf englisch aber hab noch nichts von im gehoert. ist glaub ist so 3 monate her.
ich werd die seiten versuchen die du mir gegeben hast und nochmal vielen dank fuer deine hilfe
:danke: manu

Hans

Re: haus suche, mieten in vaermland

Beitragvon Hans » 24. August 2008 15:51

Häuser zum mieten in Värmland


http://www.blocket.se/li?ca=7_s&q=&cg=3 ... =&ss=&ros=

Grüsst
H :smt006 ans


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste