Haus mieten...ich werde noch wahnsinnig...

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
karlskrona
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 15. Februar 2012 12:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Haus mieten...ich werde noch wahnsinnig...

Beitragvon karlskrona » 12. Juni 2012 14:57

stavre hat geschrieben:guck mal hier

http://www.blocket.se/jonkoping/lagenhe ... 7&w=1&wid=

http://www.blocket.se/jonkoping/Central ... w=1&last=1

hier noch ein haus,aber 70 km von jonköping entfernt

dafür günstig

http://www.blocket.se/jonkoping/Hus_pa_ ... ?ca=17&w=1

man denkt hier in schweden in anderen dimensionen,was die entfernung angeht



Hej,

danke für die Links. Hab gleich mal die Wohnung in Jönköping angeschrieben.- Das würde ja eigentlich ganz gut passend v.a. weil es von vorneherein zeitbegrenzt ist und wir ja sowieso gleich mal umziehen wollen. Nur etwas teuer mit 10.000 Monatsmiete... Ich verdiene leider die erste Zeit wegen Einschlung nicht so besonders gut... aber vielleicht lässt der Hyresvärd ja mit sich handeln.
Das Haus (letzter Link) ist super süß.- Genausowas hätten wir gerne nur steht da erstens "Huset är för litet för barnfamiljer" und zweitens liegt es leider eineinhalb Stunden von meiner Arbeitsstelle entfernt und das ist mir dann doch zu weit (Arbeitsstelle ist 40 km südlich von Jönköping).- Ich fahre momentan schon meistens eine Stunde in die Arbeit hier in Österreich und einen noch weiteren Arbeitsweg kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen.- Zumal ich momentan auch nur zwei, drei Mal die Woche in die Stadt muss und dann wäre der Weg ja täglich zu fahren... :shock:
LG und danke schonmal,
karlskrona

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Haus mieten...ich werde noch wahnsinnig...

Beitragvon HeikeBlekinge » 12. Juni 2012 15:24

Schau mal hier nach:

http://bostadsportal.se/search.do?type= ... alities=62

Wird es Vaggeryd oder Skillingaryd? Also nicht direkt Jönköping?
Aber falls du in Jönköping wohnen willst, ist die Bahnverbindung gen Sueden recht gut!

lg
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Haus mieten...ich werde noch wahnsinnig...

Beitragvon stavre » 12. Juni 2012 18:51

also wenn du südl. von jonköping arbeiten solltest ,sind es nach den berechnungen von onkel google grade mal 45 km
falls es vaggeryd ist

und bei skillingaryd sind es 49 km

Benutzeravatar
karlskrona
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 15. Februar 2012 12:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Haus mieten...ich werde noch wahnsinnig...

Beitragvon karlskrona » 12. Juni 2012 19:18

Ganze Aufregung umsonst.... hab was seeehr interessantes gefunden und ich hoffe es klappt mit dem Mietvertrag... freu mich soooo! Ist genau das, was wir gesucht haben.
:danke: für all die Tipps!- Durch die ich letztendlich auch unser Traumhaus gefunden habe. Yipieh!!!
LG, karlskrona

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Haus mieten...ich werde noch wahnsinnig...

Beitragvon stavre » 12. Juni 2012 19:28

grattis

och lycka till

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1278
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Haus mieten...ich werde noch wahnsinnig...

Beitragvon Petergillarsverige » 12. Juni 2012 20:41

Stell hier ein Foto vom Traumhaus rein, wenn du es hast.
Grattis
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
karlskrona
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 15. Februar 2012 12:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Haus mieten...ich werde noch wahnsinnig...

Beitragvon karlskrona » 12. Juni 2012 21:06

stavre hat geschrieben:grattis

och lycka till

Tack så mycket!!

Benutzeravatar
karlskrona
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 15. Februar 2012 12:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Haus mieten...ich werde noch wahnsinnig...

Beitragvon karlskrona » 12. Juni 2012 21:07

Petergillarsverige hat geschrieben:Stell hier ein Foto vom Traumhaus rein, wenn du es hast.
Grattis


Mach ich!
LG, karlskrona

Benutzeravatar
karlskrona
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 15. Februar 2012 12:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Haus mieten...ich werde noch wahnsinnig...

Beitragvon karlskrona » 13. Juni 2012 11:46

:( :( :( Hab gerade ein Mail von meiner Chefin bekommen, die mit dem Vermieter telefoniert hat, da ich gestern das Gefühl hatte, das er etwas skeptisch ist, weil wir das Haus ja gar nicht ansehen können. Dachte es geht im rein darum, das wir das Haus auch von innen sehen sollen und daher hab ich ihm eben angeboten, das meine Chefin oder ev. Freunde vorbeikommen und Fotos machen und uns auch sonst berichten... Nun stellt sich heraus, das sie es nur an jemanden vermieten wollen, den sie live getroffen haben... Ich werd zwar selber heute nochmal dort anrufen und mit dem Vermieter sprechen, bin aber schon sehr enttäuscht! Ich hoffe, da lässt sich doch noch was machen, denn ansonsten gibt es im Umkreis von 45 Minuten Entfernung zur Arbeit nur noch ein Haus um 15.000 Monatsmiete und das geht nunmal nicht, auch wenn das Haus ansonsten schön ist.

LG, karlskrona :(

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Haus mieten...ich werde noch wahnsinnig...

Beitragvon Keek » 13. Juni 2012 12:26

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass du oder dein Mann mal kurz für ein Wochenende da hochfliegt?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste