HEj Astrid,
schöne aber schwere Entscheidung WOHIN nach Schweden?
Ich würde empfehlen nicht auf eine Insel ohne direkten fahrbaren Landzugang zu gehen.
Wenn ihr Ausflüge machen wollt, verliert ihr iemlich viel Zeit durch die Fähren fahrerei. Und die Entfernungen in S sind schon an sich groß genug.
Nochmal zu meiner Region.
Ich find sie eigentlich recht ideal
Tjörn - unsere Nachbarinsel hat direkten Brückenzugang zum Festland.
Man "merkt" an dem vielen Wasser

dass man auf einer Insel ist...ist aber auch schnell mal wo anders
Besonders die Region "Mjörn" ist auf Tjörn wunderschön. Es ist ein Naturschutzgebiet und es ist mehr eine kleine Landzunge, sodaß man bei Spaziegängen/wanderungen eigentich immer auf Wasser trifft.
Es gibt unzählige Badebuchten, die werden hier von den Gemeinden gepflegt und haben häufig einen Springturm, oft Toiletten man liegt auf Felsen, oder Wiese es gibt sogar zwei große Buchten mit kleinem Sandstrand.
Ausflugsziele: Die Inseln verfügen über zauberhafte Fischerdörfer und es gibt viele Möglichkeiten zu einen der süßen autofreien Inseln mit der Personenfähre zu fahren, google mal nach Marstrand, Lysekil, Kungälv mit Festung, Nordens Ark,
Käringön, Smögen, der Vännern ist nicht so weit und natürlich Göteborg.Oder man macht mal so was
klickWem die Wandermöglichkeiten der Insel nicht ausreichen so liegt eine halbe Stunde entfernt dass große Natúrschutzgebiet Svartedalen..
Nicht empfehlen würde ich mir eine Unterkunft an den Westseiten der Insel auszusuchen. Es sind zwar die wilden romatischen Gegenden aber leider auch im Sommer sehr voll.
Wir selbst haben mal - bevor wir hier selbst hergezogen sind - bei diesem Anbieter gewohnt.
klickDas ist jetzt keine Werbung!!! Nur meine persönliche Erfahrung!
Das Haus steht auf einem riesen Grundstück des Besitzers der einen kleinen Pferdehof betreibt (schöne beschäftigung für die Kidds...direkt morgens Pferde schmusen und füttern

,
Es gibt die Möglichkeit von Kutschfahrten und Ausritten und soweit ich mich erinnere, ist auch ein Boot vorhanden.
Das Haus hat oben zwei Schlafzimmer und unten (Soutarrain) einen großen Raum mit 3 betten für die kidds.
Die Bilder von dieser Anzeige sind recht schlecht - finde ich- in natura sieht es alles viel schöner aus.
Vom Haus aus kann man direkt in die Natur am Wasser entlang spazieren.
Ferienhäuser für ganz Schweden aus PRIVATER Hand kannst Du hier finden.
klickNur einen Haken hat die Westküste.....Stockholm wäre für eine Stippvisite recht weit
LG
Heike