Hej Astrid,
da bin ich wieder.
So hab mit Carina (nicht Catarina ...mein freudscher Fehler) gesprochen.
Das Seehaus ist leider ausgebucht aber das Stallhaus ist noch frei. Sie sagte die Gäste, die bei ihr waren, buchen beim 2.Besuch gerne eher das Stallhaus..Schlafproblem kann man lösen.
Sie hat mir noch
diesedeutsche Seite an die Hand gegeben.
Das Reiten--ein riesen Thema bei ihr, sie ist ne echte Pferdepflüsterin. Sie leiht sie nicht nur aus sondern reitet immer mit. (sie hat 3 Nord-Schweden)Je nach Können und Wunsch wird daraus ein richtiges Abenteur von 2-3 Stunden mit Ficka(schw. Wort für in diesem Fall Picknick) ect. für ca 250-300 SEK. Man kann auch 6x(Tage) ausmachen. Da braucht sie aber Infos, was ihr Euch so vorstellt und wie fest ihr im Sattel sitzt.
Ich denke ihr solltet sie einfach mal anrufen und Éuch selber ein Bild von ihr machen und Euch von ihrem Enthusiasmus anstecken lassen. Sie spricht super englisch und kann Euch viel besser alles erzählen als ich.
Schaut in der Tagezeitung nach den Billigvorwahlen, dann ist es günstiger nach S zu telefonieren als in andere Städte innerhalb D.
Zu den Entfernungen ...nach Henan eine kleines Dorf (unsere Komunenstadt) mit allen was man braucht, benötigt ihr so 10-15 Minuten, zum Meer ca 10 Autominuten...es ist nicht soweit entfernt, vielleicht 4-5km, aber die Straße ist recht eng und kurvig
Hab Euch mal eine
Karte angehängt.
Klick mal um auf Flygfoto und zoom ein wenig raus, dann siehst Du mittig den kleinen See und das blaue am rechten Rand ist das Meer..danach das Festland. Du kannst auf der Karte zomen und die einen Überblick verschaffen. Rechts siehst Du die Festnetztelefonnr von der Vermieterin. Entfernungen sind hier recht übersichtlich Orust und Tjörn sind auch über eine Brücke verbunden und man bräuchte so 15 Minuten nach z.b. Mjörn.
So das war´s erstmal
bin gespannt wie ihr euch entscheidet.
Sollte es euch wirklich nach Tjörn oder Orust verschlagen ist eine saftige Vermittlungsgebühr fällig = 1 Flasche frisches Kölsch für meinen armen Mann (ein Ex-Kölner im schwed. Bierexil)
LG heike