Hat es hier Schweizer die mir tipps geben könnten?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Leni

Hat es hier Schweizer die mir tipps geben könnten?

Beitragvon Leni » 17. März 2008 21:09

Hallo ihr lieben,

sorry, wenn dieses thema schon mal "durchgekaut" wurde :oops: habe beim durchscrollen nix entdeckt...

mein mann, meine beiden kinder 2.5 jahre, u.6 monate sowie meine bessere hälfte, wollen in etwa 2 jahren nach schweden auswandern. mein mann macht noch sein studium als innen-architekt fertig und ich lerne in der zwischenzeit fleissig schwedisch :)
möchte nun langsam mich erkunden was man alles machen muss.. vorallem die behördengänge.

wäre super wenn sich schweizer melden würden die alles schon hinter sich haben. natürlich auch alle anderen dürfen sich gerne melden :danke:

lieben dank im voraus.
leni

Löpi

Re: Hat es hier Schweizer die mir tipps geben könnten?

Beitragvon Löpi » 21. März 2008 20:40

Hej Leni,

Bin zwar kein Eidgenosse,habe aber mal dort gelebt.ich kann euch zwar in der Hinsicht nicht weiterhelfen,weil ich bis jetzt noch nicht nach Schweden geschafft habe.Mich würde aber mal gerne interessieren warum ihr die Schweiz verlassen wollt?

Lg Michel

leni

Re: Hat es hier Schweizer die mir tipps geben könnten?

Beitragvon leni » 28. März 2008 14:38

huhu michel,

gute frage :wink: weil wir absolute schweden fan sind... mir gefällt einfach die mentalität super gut die sprache und natürlich die herrliche natur.. vorallem mal etwas anderes sehen, erleben..

die schweiz ist natürlich auch sehr schön 8) man lebt einfach auf engem raum hier, ich brauche einfach weite und das hat die schweiz nun mal nicht so..

lg leni

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Hat es hier Schweizer die mir tipps geben könnten?

Beitragvon stavre » 28. März 2008 15:31

HALLO LENI

Bin zwar keine schweizerin,aber ich frage mal unseren nächsten gäste ,die zu uns kommen,das sind schweizer.
die werden sich einige häuser angucken um hier nach jämtland zu ziehen.

Übrigens ,wir sind schon umgezogen.ich mag das wort AUSWANDERN nicht.
und ich bin raumausstattermeisterin,seit mehr als 30 jahre berufserfahrung.
ich habe nicht studiert ,sondern den handwerklichen teil eingeschlagen:

Grüße aus jämtland

Elke

leni

Re: Hat es hier Schweizer die mir tipps geben könnten?

Beitragvon leni » 30. März 2008 21:16

Hallo Elke

vielen dank, das wäre ja super lieb wenn du die "schweizer" fragen würdest :danke:

raumaustatterin, hört sich sehr interessant an. ich war auf eurer HP, kompliment sieht toll aus..

liebe grüsse aus der schweiz,,
:lol: leni


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast