Hass auf Juden und Muslime nimmt zu

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Hass auf Juden und Muslime nimmt zu

Beitragvon svenska-nyheter » 22. August 2011 11:35

In Schweden gibt es wachsende antisemitische und antimuslimische Tendenzen. Das geht aus einer von der Regierung veranlassten Untersuchung hervor. Integrationsminister Erik Ullenhag sagte bei der Vorlage des Berichts in Stockholm, im Ganzen sei Schweden ein tolerantes Land, doch nähmen Rassismus und Diskriminierung von Seiten einer kleinen, aber leider wachsenden Minderheit zu. Besonders Juden und Muslime seien ideologisch motiviertem Hass ausgesetzt. Der Bericht wurde vom Stockholmer Forum für lebendige Geschichte angefertigt. Daraus geht auch hervor, dass die Zahl schwedischer Internet-Seiten mit rassistischem Inhalt in letzter Zeit erheblich zugenommen hat. Weiter heißt es, bedauerlicherweise würden sogar in manchen Schulbüchern rassistisch motivierte Vorurteile verbreitet.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste