Harte Kritik gegen muslimische Schule

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

svenska-nyheter
-bot-

Harte Kritik gegen muslimische Schule

Beitragvon svenska-nyheter » 3. August 2011 15:02

Die Schulaufsicht hat harte Kritik an die Adresse einer Göteborger Schule gerichtet, die unter freier muslimischer Trägerschaft steht. Im Bericht des Amtes ist von Willkür und kränkender Behandlung der Kinder die Rede; mehrfach habe die Schule direkt gegen das Gesetz verstoßen. Als Rektor hatte bis vor kurzem Abdirizak Waberi gearbeitet. Die Liste der Negativ-Schlagzeilen, die sich mit dem Namen des konservativen Reichstagsabgeordneten verbinden, ist somit ein Stück länger geworden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Auswanderer
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Re: Harte Kritik gegen muslimische Schule

Beitragvon Auswanderer » 3. August 2011 20:01

svenska-nyheter hat geschrieben:Die Schulaufsicht hat harte Kritik an die Adresse einer Göteborger Schule gerichtet, die unter freier muslimischer Trägerschaft steht. Im Bericht des Amtes ist von Willkür und kränkender Behandlung der Kinder die Rede; mehrfach habe die Schule direkt gegen das Gesetz verstoßen. Als Rektor hatte bis vor kurzem Abdirizak Waberi gearbeitet. Die Liste der Negativ-Schlagzeilen, die sich mit dem Namen des konservativen Reichstagsabgeordneten verbinden, ist somit ein Stück länger geworden.

Wenn man den Artikel liest, fragt man sich, warum die Schule nicht geschlossen ist, ja, warum sie überhaupt öffnen konnte.

Vor einigen Jahren bin ich fast nach Schweden ausgewandert. Jetzt bin ich froh, dass es nicht geklappt hat.
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.

---Stig Johansson

Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Harte Kritik gegen muslimische Schule

Beitragvon Hanjo » 3. August 2011 21:07

Auswanderer hat geschrieben: . . . Vor einigen Jahren bin ich fast nach Schweden ausgewandert. Jetzt bin ich froh, dass es nicht geklappt hat.
Nicht nur bist froh darüber.
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“