Handy

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Handy

Beitragvon nobse » 29. Mai 2008 09:00

In Annäherung unseres Urlaubs habe ich jetzt mal auch eine Frage. Früher hatten wir jeder unser Handy und konnten telefonieren wo hin wir wollten und haben uns über die Rechnung keine Gedanken gemacht. Spätestens als ich mit Nokia über Vodafon via Satellit ins Internet ging ,klopfte es so RICHTIG auf meinen Hinterkopf, das eine Jahr sendete ich ein paar Bilder , zwei Tage später war mein Handy gesperrt und einen halben Monat später kam dann die Rechnung über 1600,-€ :evil:
Im nächsten Jahr achtete ich darauf keine Bilder zu schicken und holte mal schnell unsere Kontoauszüge und das Ergebnis vom Formel eins Rennen ab. Mein Ergebnis - 1500,-€ . Da ist mir leicht der Kragen geplatzt!

Nun liegt Vodafon in der Ecke und ich habe ein Kartentelefon, wenn ich da im Monat 15 € verbrauche ist das viel.
Mit dem Laptop gehe ich jedenfalls nicht mehr über Handy ins I-Net.
Nun meine Frage , was muss ich machen, um mit diesen Handy innerhalb Schwedens telefonieren zu können.
Ich hatte dafür schon mal eine Karte von Telia ,oder so, aber das klappte nicht. Kann mir da jemand helfen?

Sabine

Re: Handy

Beitragvon Sabine » 29. Mai 2008 09:11

Die Karten ,die man in S kauft funktionieren nur mit Deinem Handy,wenn es für andere Karten(Anbieter) freigeschaltet ist!!
Grüße
Sabine

helden

Beitragvon helden » 29. Mai 2008 09:15

Hallo Norbert,

die Karte von meiner Uni, die ich bekam klappte in jedem Handy.

Es gibt auch Karten zu kaufen und es gibt Karten zum Auslandstelefonieren, die echt günstig sind, aber manchmal etwas verrauscht. Da kann 1000 Minuten zu 100 Kronen ins Ausland telefonieren z.B.

Wau übers Handy ins Internet ist schon gut teuer, wundert mich, dass es nur 1600 Euro waren, bei einem Bekannten waren es 2000 Euro für 3 Dateien.

Bild

Sabine

Beitragvon Sabine » 29. Mai 2008 09:19

Das klappt aber nur bei einem "freien" Handy!
Wer einen Vertrag hat-oder ein Prepaid von einem bestimmten Anbieter,kann(ohne,das er es gegen Zahlung von ....100Euro?)nicht mit anderen Karten telefonieren!
Wenn Du ein "freies" Handy hast,kannst Du mit jeder Karte telefonieren!

nobse

Beitragvon nobse » 29. Mai 2008 09:24

Ja Helden , da haben die mich voll reingelegt , für das Geld Trage ich die Postkarte nach Deutschland.

Also ihr meint ,ich muss an der Tanke nach einer Karte fragen,mit der man ins Ausland telefonieren kann und für Schweden innerhallb kann ich jede x-beliebige nehmen?

"freies Handy" da muss ich meine Frau fragen . Ich weiss nur ,dass auf der Kiste für das Handy O2,sowie die Nummer des Handys und dass wir keinen Vertrag haben.

Sabine

Beitragvon Sabine » 29. Mai 2008 09:26

ICH meine,Du solltest ein Handy ohne Sim-Lock nehmen!gibt es ganz billig,falls Deines nicht "frei" sein sollte.
Da kannst Du jede Karte reinstopfen!! :lol:

nobse

Beitragvon nobse » 29. Mai 2008 09:36

Oh man, bzw Frau ! und was ist Sim-Lock?

Swedenfan

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 09:40

Sabine hat geschrieben:ICH meine,Du solltest ein Handy ohne Sim-Lock nehmen!gibt es ganz billig,falls Deines nicht "frei" sein sollte.
Da kannst Du jede Karte reinstopfen!! :lol:

Hej Biene (Guten Morgen)
Ganz genau.
Wir haben uns letztes Jahren eine Karte von Telia gekauft.
Gespräche nach Deutschland sind damit etwas Billiger, ebenso eine SMS.
Wird man aus Deutschland angerufen fallen keine Roaming gebühren an.
Das Handy mit der Telia Karte befindet sich ja in sein Heimnetz.

Gruß Peter

Sabine

Beitragvon Sabine » 29. Mai 2008 09:45

nobse hat geschrieben:Oh man, bzw Frau ! und was ist Sim-Lock?

Ein Handy ohne Sim-Karte! :lol:
Wenn Du im Geschäft danach fragst,kriegst Du eines
:wink:
Es ist ein Handy,das nicht für einen bestimmten Anbieter arbeitet..sondern eben für alle frei ist!

Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Olli » 29. Mai 2008 10:20

Hej Nobse,

nimm aus deinem Handy die Simkarte raus und steck eine andere deutsche Karte, von einem anderen Anbieter rein. Wenn es geht dann ist dein Handy freigeschaltet und Du kannst dir hier jede x-beliebige Karte holen!
Am besten von Telia, wegen der Abdeckung.

Gruss
Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“