Handy

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sabine

Re: Handy

Beitragvon Sabine » 29. Mai 2008 10:24

Darauf hätte ich doch gleich kommen müssen.. :oops: :roll:

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1382
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Handy

Beitragvon Skogstroll » 29. Mai 2008 10:31

Man kann das Handy auch gegen Gebühr freischalten lassen. Dann kann man auch jede Karte einsetzen. Je nach Anbieter kann das aber relativ teuer sein. Mein uraltes Teil wurde damals noch nach ein oder zwei jahren automatisch entsperrt, aber das kann mittlerweile anders sein.
Es gibt aber noch eine ganz andere Möglichkeit: Man kauft sich in Schweden für ein paar hundert Kronen ein einfaches Telefon mit Prepaid-Karte, z.B. Telia Refill. Dann hat man zwar zwei solche Nervtöter, aber dafür spart man sich die Fummelei mit der SIM-Karte.

Skogstroll

P.S.: schwedischer Kalauer, leider nicht übersetzbar:
- Kan din mobil flyta?
- Ja, den har ju simkort!
(Ha ha haaaaa!)

glada

Re: Handy

Beitragvon glada » 29. Mai 2008 11:20

Skogstroll hat geschrieben:- Kan din mobil flyta?
- Ja, den har ju simkort!
(Ha ha haaaaa!)


Gud, vad roligt... Uah!

Oliver Bild

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Handy

Beitragvon Mark » 29. Mai 2008 11:23

Hehe :D :D :D

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Handy

Beitragvon tjejen » 29. Mai 2008 14:52

nobse hat geschrieben:Ich weiss nur ,dass auf der Kiste für das Handy O2,sowie die Nummer des Handys und dass wir keinen Vertrag haben.

Mit dieser Beschreibung hast du KEIN freies Handy!

Ich würde Euch empfehlen genauso eine Kiste auch in Schweden zu kaufen =) Ist nämlich billiger, als Euer Mobiltelefon entsperren zu lassen!

Kriegt ihr auch ab 35 Euro.

Z.B. http://www.telia.se/privat/produkter_tj ... llmedmobil
http://webbutiken.tele2.se/telefoner-med-kontantkort/

Bei Comviq kannst du Amigos "tanken" und damit für 5 ct nach Deutschland telefonieren.

Allerdings solltet ihr im Geschäft nachfragen, wie die Netzdeckung für euren Urlaubsort aussieht.
Gnäll suger, handling duger.

Sabine

Re: Handy

Beitragvon Sabine » 29. Mai 2008 14:59

Wenn das so ist,ist Dein Handy nicht frei!
Kaufe Dir ein Handy ohne den Sim-Lock,egal ob hier oder in S.Kosten eh nicht viel.

Swedenfan

Re: Handy

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 15:07

Sabine hat geschrieben:Wenn das so ist,ist Dein Handy nicht frei!
Kaufe Dir ein Handy ohne den Sim-Lock,egal ob hier oder in S.Kosten eh nicht viel.


Sabine
Schenke Nobse doch dein Handy. :lol:
Würde sich bestimmt freuen. 8)
Gruß Peter

Sabine

Re: Handy

Beitragvon Sabine » 29. Mai 2008 15:12

Das würde nicht viel nützen...ich habe ein Vertrags-Teil :lol:
Für Urlaub gibt es da immer Sondertarife,die mir völlig ausreichen 8)

Swedenfan

Re: Handy

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 15:21

Sabine
Dann schenken wir Nobse eine Buschtrommel.
Das ging doch früher auch.

karlskronit
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 21. Februar 2008 20:42

Re: Handy

Beitragvon karlskronit » 29. Mai 2008 18:26

hej nobse, guck mal hier http://unlockshop.se/ ob du dein mobile, sollte es gesperrt sein fuer andere anbieter, freischalten kannst.


viel glueck, torsten.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste